Logo Sektion Wattens

Fotos 20120705 Tuxeck-Treffauer

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
contour
MITGLIED werden
zur Anmeldung

20120705 Tuxeck-Treffauer

 Alpinteam Peter Hausberger

 

Tuxeck und Treffauer  am 05 07 12

Wir (Gitti, Gretl, Geli, Helga, Toni, Erich, Richard, Thomas und ich) trafen uns bereits um 6 Uhr in Wattens und fuhren dann mit 2 PKW nach Scheffau zum Jagerwirt. Von dort ging es über die Wegscheidalm, die im heurigen Winter von einer gewaltigen Lawine weggerissen wurde und jetzt in lauter Einzelteile zerlegt gemeinsam mit vielen Baumstämmen im Bachbett liegt. Weiter ging es über eine längere Steilrinne und dann mit leichten Klettereien zum TUXECK. Dass das ganze Unternehmen nicht ungefährlich war, bekam Richard zu spüren, nachdem ihm ein losgetretener Stein das Schienbein lädiert hatte. Das letzte Stück zum Gipfel wurde dann noch mit Hilfe eines Seiles bewältigt. Nach etwa  3 ½ Stunden hatten wir das 1. Ziel erreicht.

Nach kurzer Pause ging es dann noch ca. 100 Hm weiter zum TREFFAUER. Auch dort hielten wir uns nicht allzu lange auf, denn es zogen bereits verdächtige Wolken auf. Der Abstieg erfolgte über den normalen Steig vorbei an einem idyllischen und kühlenden Wasserfall.

Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, denn zum Aufstieg war die Temperatur recht angenehm und beim Abstieg bekamen wir nur einige Regentropfen ab.

Abschließend besuchten wir noch in Scheffau bei Christian Feuchtner (mein Bruder) das Museum und wurden gleichzeitig bewirtet mit Kuchen und Kaffee.

 

Peter   

19 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: