Logo Sektion Wattens

Fotos 20120627 Klausen-Thiers-Tschafon

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
contour
MITGLIED werden
zur Anmeldung

20120627 Klausen-Thiers-Tschafon

 Seniorengruppe

 

Mittwoch, 27. Juni 2012

Klausen – Tiers – Tschafon Schutzhütte – Völsegger Spitze

Abfahrt um 7 Uhr vom Treffpunkt beim Hubertushof in Fritzens, 20 Leute sind wir heute und so ist der bestellte 20-Sitzer-Bus perfekt voll. Karl, der versierte Fahrer, bringt uns in flotter Fahrt zum vereinbarten Treffpunkt und zur vereinbarten Zeit mit Dr. Walter Dorfmann nach Klausen. Dort erscheint auch bald Walter, er ist heute wieder wie schon oftmals unser Begleiter und Führer. Zuerst geht es auf der Staatsstraße hinunter bis nach Blumau und dann die kurvenreiche Strecke hinauf nach Tiers zum Gasthaus „Schönblick“. Der Name scheint nicht von ungefähr zu kommen, haben wir doch bereits hier einen schönen Ausblick auf das Schlernmassiv und hinüber zum Ritten. In einer feinen Wanderung durch eine prächtige Landschaft geht es hinauf zur Tschafonhütte und den kurzen Abstecher zur Völsegger Spitze mit 1834 m. Der Rundblick ist gewaltig, im Westen die Sarn- und Ötztaler Alpen, etwas im Süden die Adamellogruppe und gegen Süden der Latemar und die Sellagruppe. Retour zur Hütte und Einkehr, bestens bedient und bewirtet von der Familie, die die Hütte betreibt. Erinnerungen kommen auf bei einigen Teilnehmern und bei mir, war ich doch schon zweimal vor Jahren mit dem Alpenverein Wattens dort oben. Walter ist mit der Gegend vertraut und kann so manchen Gipfel, manche Ortschaft präzise ansprechen und zeigen. So fein es auch hier heroben ist, so müssen aber auch wir uns an den Abstieg machen und so geht es zurück zum „Schönblick“ mit einer kurzen Einkehr und dem Abschluß der Tour mit dem besonderen Dank an Walter für sein Mitgehen, das Dabeisein bei uns von der Sektion Wattens. Gleichzeitig aber auch der Wunsch für ein „Nächstesmal“.

Leitung & Bericht: Toni Schlechter

Fotos: Toni Kogler

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: