Logo Sektion Wattens

Fotos 20120608_Bike_Tour_Kitzbueheler_Horn

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
contour
MITGLIED werden
zur Anmeldung

20120608_Bike_Tour_Kitzbueheler_Horn

Tourengruppe

Bike Tour aufs Kitbühler Horn 1996m.

 

Nach einigen Verschiebungen wegen Wetter oder zu viel Schnees war es am 8. Juni dann soweit. Kurze Telefonkonferenz und die Mannschaft mit Sepp (84) Karl, Ernst, Günter, Herbert, Hubert und mir war beieinander.

Mit den Autos nach St. Johann 650m, die Räder ausgepackt und auf der Bundesstraße Richtung Fieberbrunn. Das Horn mit seine großen Sendeanlage stand hoch über uns, beim Jodlerbauern begann dann der Aufstieg 3 Km Asphalt, weiter auf schönem Almenweg zur Unteren Reintalalm 1290m, ab hier wurde es steil, die Leichtgewichte zogen durch und einige treteten oder gingen, weil ob 3 Km/h mit Rad oder zu Fuß? Vorbei an der Oberen Reintalalm 1581m und hinüber aufs Eck an Schneeresten vorbei zur Hornköpflhütte 1750m.

Einkehr bei Radler und Käse Sahne und hinauf über die Wiese zum Hornköpfl, kurz steil hinunter und hinüber zur Straße auf das Horn, noch einmal 200Hm bis zum Gipfelzach!

Alle Sieben waren stolz oben angekommen zu sein, besonders Sepp, Karl u. Günter nach seiner schweren Verletzung!!

Bis zum Alpenhaus war Vorsicht angebracht keinen Touristen zu übersehen, aber dann war die Abfahrt nach Kitzbühel nur für die Scheibenbremsen eine heiße Sache.

Den Radweg von Kitz nach St. Johann suchten wir vergebens, kein Problem, wir fuhren Windschatten auf der Bundesstr.

In St. Johann war Bauernmarkt und wir verdrückten bei Doris einen heißen Krapfen danke Doris.

Die Räder wieder verstaut und den Durst gelöscht fuhren wir wieder über Umwege nach Hause.

Eine schöne aber anspruchsvolle Tour ging zu Ende und ich glaube man kann dankbar sein, das wir in einer so schönen Heimat leben dürfen.

 

Max Mader

 

Fotos: Hubert Steinlechner-Herbert Bartl-Max Mader

 

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: