Logo Sektion Wattens

Fotos Hochglück(liche) Abschluss-Skitour mit Andi vom Alpinteam - 20120518

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
contour
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Hochglück(liche) Abschluss-Skitour mit Andi vom Alpinteam - 20120518

Eine schöne Karwendelskitour sollte es zum Abschluss der Skitourensaison 2011/12 werden - da war der Hochglück (2.573 m) das richtige Ziel. Da viele die Tourenski schon im Keller verstaut haben, waren wir am Freitag, 18. Mai, nur noch zu dritt. Anda, Friedl und ich konnten aufgrund des Neuschnees direkt vom Parkplatz Eng mit angeschnallten Skiern starten. Schon bald ließen wir die meisten unserer nördlichen Nachbarn hinter uns und zweigten ins östliche Hochglückkar ab. Über die steile Nordrinne stiegen wir zur Scharte auf. Von der Scharte gings in wenigen Minuten auf den Gipfel. Die Abfahrt im schweren Schnee ließ unsere Oberschenkel "brennen" - dennoch war die Abfahrt bis in den Talboden eine Freude. Im Alpengasthof Eng ließen wir bei Speiß und Trank die Saison ausklingen.

 

12 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: