Logo Sektion Wattens

Fotos 20120502_Wandlalm

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
contour
MITGLIED werden
zur Anmeldung

20120502_Wandlalm

 Seniorengruppe

 2. Mai 2012

Wandlalm

Treffpunkt um 8 Uhr 30 beim Parkplatz oberhalb vom Gasthof „Speckbacher“ in Gnadenwald. Dreizehn sind wir heute – eine Glückszahl, wie sich später herausstellen sollte. Aufstieg zur Wandlalm auf 1252 m. Obwohl eigentlich nahe bei uns gelegen, kennen sie nicht alle. Nach einer Rast geht’s weiter über die „alte“ zur „Neuen Halltaler Hütte“. Am Weg dorthin mußten wir über einen Lawinenrest. Eine Schneebrücke über einen darunterliegenden Wasserlauf erfordert erhöhte Aufmerksamkeit. Trotzdem hat es Günther erwischt & er ist eingebrochen – eine nicht ganz ungefährliche Situation. Mit Hilfe des „starken“ Ernsts kam er wieder an die Oberfläche. Josef betätigte sich als Sanitäter und verband die Abschürfungen. Günther konnte dann den weiteren Abstieg ohne Probleme fortsetzen, über die neue Halltalerhütte ging es zurück bis zum Parkplatz. Josef hat aber richtig gehandelt und ist mit Günther in das BKH Hall gefahren, wo die Verletzungen ärztlich versorgt wurden.

Resümee: Eine feine Wanderung. Aber Glück muss man halt immer auch haben, das hat uns der heutige Tag wieder einmal bestätigt.

Toni Schlechter

Fotos: Toni Kogler. 

19 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: