Logo Sektion Wattens

Fotos 20120404_Scheffau_Hintersteinersee

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
contour
MITGLIED werden
zur Anmeldung

20120404_Scheffau_Hintersteinersee

Seniorengruppe

 

Scheffau - Hintersteinersee

 

In der vorhergehenden Woche ausgekundschaftet, gab es für mich eine klare Entscheidung, wir sind am Mittwoch zum richtigen Zeitpunkt am Weg, um die in voller Blüte stehenden Schneerosen zu erleben. 8 Uhr 30 Start in Wattens 22 sind wir wieder heute eine starke Gruppe der Sektion. Es geht nach Scheffau und hinauf zum Hintersteinersee, wo sich ein großer Parkplatz befindet. Ein kurzes Stück am Weg, vorbei an einem schönen Unterinntaler Bauernhof und schon sehen wir die ersten schneeweißen Blüten dieser unter strengem Schutz stehenden Blume. Je weiter wir im schütteren Wald aufsteigen in Richtung Stöfflhütte, umso mehr werden es. Eine gemütliche Wanderung ist es heute hinauf bis zur Hütte bzw. bis zum dem oberhalb der Hütte stehenden Mugel laut AV-Karte der Kreuzbühel. Heute bedeutet er für uns das Gipfelglück. Viele Berg Heils werden ausgetauscht, wenn auch heute dieser Gruß von manchen Leuten als nicht mehr für passend befunden wird. Die vielen Gipfelbussln wurden von den Bergkameradinnnen verteilt. Einen feinen Frühlingstag in unserer schönen Tiroler Bergwelt konnten wir an diesem Tag wieder erleben. Dafür müssen wir immer wieder dankbar sein und ich denke, das haben auch alle so empfunden. Bevor es wieder zurück zum Ausgangspunkt ging, gab es noch eine Einkehr in der Stöfflhütte, die alle zufriedenstellte.

 

Toni Schlechter

 

Fotos: Toni Kogler.

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: