Logo Sektion Wattens

Fotos Großglockner - Alpinteam  

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
Mitglied werden
zur Anmeldung

Großglockner - Alpinteam  

mit Andi Daberta

 

Mit 6 Teilnehmern machten sich Anda und Petra am Freitagnachmittag (30. September) auf nach Osttirol. Nach einem gemütlichen Aufstieg zur Stüdlhütte und einem herrlichen 3 Gangmenü gings heuer ausnahmsweise früher ins Lager (waren aber wieder die Letzten).

Der nächste Tag brachte strahlenden Sonnenschein. Als eine der letzten Gruppen verließen wir die Hütte und machten uns auf in Richtung Grat. Dort wählte Anda den direkten Einstieg, und so konnten wir schon früh den guten Fels im III. Grad testen. Den Aufstieg bis zum Frühstücksplatzl meisterten unsere Glocknerbestreiter seilfrei, was zu raschem Vorwärtskommen sehr beitrug. Auch der Rest des herrlichen Anstiegs wurde von allen 3 Seilschaften problemlos durchgeführt. Flo, Andrea und Richi standen das 1. Mal am Glockner, für Moni und Mompf war es das 1. Mal der Stüdlgrat. Der Abstieg zog sich dann doch etwas in die Länge - für ein Bier auf der Adlersruhe mußte aber trotzdem Zeit bleiben. Da Andis Kamera in der NW-Wand gelandet ist, sind die Fotos etwas durcheinander.

 

 

 

20 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung