Logo Sektion Wattens

Anmeldung Warteliste Kletterkurse (Anmeldung Kletterkurse)

Anmeldung Warteliste Kletterkurse

Du bzw. dein Kind möchte einen Kletterkurs besuchen?kletterkurse

Dein Interesse freut uns. Hier kannst du dich auf die Warteliste setzten lassen. Wir melden uns, sobald ein Platz in einem passenden Kurs frei wird.

Kurze Info:

• Bei Kinderkursen kann es, auf Grund der großen Nachfrage, zu Wartezeiten von über einem Jahr kommen.
  • Auch bei den Plätzen für Erwachsene kann es ein wenig dauern.
  • Freie Plätze werden immer fair nach Datum der Warteliste vergeben.
  • Auch wenn ihr länger nichts von uns hört, wir melden uns, sobald ein Kursplatz frei wird.

Detailinformation Kinderkurse:

Auf der Warteliste stehen fast 300 Kinder, manche davon schon seit 2018. Einzelne Anmeldungen sind sogar noch älter.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse. Leider können wir die zahlreichen Anmeldungen jedoch aus folgenden Gründen nicht bedienen.

• Kinder wachsen mit dem Kurs mit …

… und können, sofern der Kurs bestehen bleibt, die Klettergruppe so lange besuchen, wie sie möchten. Nur wenn ein Kind die Gruppe verlässt, oder wir einen zusätzlichen Kurs aufmachen, kann ein Kind von der Warteliste nachrücken.

• Teamressourcen

Kinderkurse müssen am Nachmittag stattfinden und zu diesen Zeiten ist es schwierig Trainer*innen zu finden.

Für die Student*innen im Team werden die Unistundenpläne erst Anfang Oktober fixiert und dann ist lange nicht klar, wer welche Unikurse bekommt und wann jemand für uns Kurs machen kann. Aus diesem Grund dauert es im Herbst auch immer etwas, bis wir wissen wie viele Kurse wir machen können.

Wir bilden zwar jedes Jahr neue Übungsleiter*innen aus, andere wiederum verlassen das Team aus den verschiedensten Gründen von Jahr zu Jahr.

• Hallenzeiten

Auch sind die Zeiten, in denen wir die Kletterarena nutzen können, mit Montag, Mittwoch und Freitag begrenzt. Hier machen wir bereits teilweise 3 Kurse gleichzeitig, abwechselnd 2 Kurse in der Kletterhalle und 1 Kurs im AV Haus.

• Die größte Nachfrage ist für Kinderkurse im Alter zwischen 5 und 10 Jahren. Wir hatten einzelne Kurse für 5-6-Jährige, die wir nach ein paar Semestern auf Grund von Zeitmangel allerdings wieder canceln mussten.

Derzeit sind die jüngsten Kids in unseren Kursen 8 Jahre alt, dh. es gibt derzeit kein Angebot für jüngere Kids bei uns.

• Kursplätze werden strikt nach Datum der Anmeldung zur Warteliste vergeben. Die einzige Ausnahme bilden Kinder unserer ehrenamtlichen Funktionär*innen, also von unserem Team. Alle anderen, auch die Kinder von unseren Freunden und Bekannten werden strikt gereiht. Jeder von euch hat also die gleichen Chancen. Wir haben für die Warteliste sogar eine eigene Datenbank erstellt, in der die Anfragen aus dem Onlineformular eingespielt werden. D.h. es gehen keine Anfragen verloren, auch wenn wir uns länger nicht melden. Als Konsequenz stehen unsere Kletterkurse auch nur mehr Mitgliedern vom Alpenverein Wattens zur Verfügung.

Bitte entschuldigt auch, wenn wir auf eure Anfragen nicht immer gleich reagieren. Wir haben keine hauptamtlichen Angestellten und bekommen viele Anfragen und Mails zu den Kursen pro Woche. Deshalb können wir auch nicht einzelne Anfragen z.B. zum Platz auf der Warteliste beantworten.

Für allgemeine Fragen zu Kursen erreichst du uns am besten per MAIL.

Bei Anmeldungen zu Kinderkursen, gib bitte hier den Namen des Erziehungsberechtigten (EB) an.

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.