Logo Sektion Wartberg/Stmk.

Sektion Wartberg/Stmk.

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Freitag zieht ein abgeschlossenes Höhentief langsam am Alpensüdrand entlang ostwärts. Während in den Ostalpen noch feuchte Mittelmeerluft aus Süden herangeführt wird, stellt sich in den Westalpen bereits eine kräftige Nordströmung ein. Die Nordalpen werden in dieser Zeit von einer Kaltfront erfasst. Auf Samstag hin löst sich das abgeschlossene Tief auf, die Höhenströmung im Alpenraum stellt auf nordwestliche Richtung um, damit wird das Wochenende im Norden durch Staueffekte, im Süden durch Leeeffekte geprägt. Mit Wochenbeginn dann zunehmender Hochdruckeinfluss.

Übersicht nach (Bundes-)Ländern

Leopold-Wittmaier-Hütte

Randgebirge östlich der MurSteiermark
Tel. Hütte: +43/676 59 75 400 (Anmeldungen für Gruppen), Tel. Tal: +43/676-12287101 Hannes Weissenbacher - Hüttenwart