Logo Sektion Wartberg/Stmk.

Sektion Wartberg/Stmk.

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Großteil des Alpenraumes befindet sich zunächst unter schwachem Hochdruckeinfluss Randbereich eines Hochs, das sich von den Britischen Inseln bis zur Ostsee erstreckt. Relevant ist in den italienischen Alpen allerdings die feuchte Grundschicht. Am Donnerstag zieht ein kleines abgeschlossenes Höhentief an dessen Südflanke von Osteuropa in Richtung Adria, vor allem der Ostalpenraum wird dann bis zum Samstag mit feuchterer Luft davon beeinflusst. Ab Sonntag oder Montag dürfte sich von Westen her atlantischer Tiefdruckeinfluss bemerkbar machen - Details aber noch unsicher.

Leopold-Wittmaier-Hütte

Randgebirge östlich der MurSteiermark
Tel. Hütte: +43/676 59 75 400 (Anmeldungen für Gruppen), Tel. Tal: +43/676-12287101 Hannes Weissenbacher - Hüttenwart
Ganzjährig geöffnet! An Wochenenden und Feiertagen