Logo Sektion Warnsdorf-Krimml

Wandergruppe Österreich

20.07.2019 - 21.07.2019

Liebe Wanderfreunde,

am Wochenende 20./21. Juli 2019 findet unsere heurige Zweitagestour statt, und zwar geht es zur Salmhütte am Fuße des Grossglockners.

Wir starten um 9.00 h am Parkplatz des Nationalparkzentrums in Mittersill. Über den Felbertauern reisen wir nach Kals in Osttirol, unser Fahrziel ist das Lucknerhaus.

In zwei Stunden geht es sodann mittelsteil zur Glorerhütte, dort nehmen wir das Mittagessen ein. Anschliessend geht es relativ flach und gemütlich zur Salmhütte, welche wir nach 1 ½ Stunden erreichen. Den Rest des Nachmittags kann jeder auf seine Art nützen, z.B. mit einem Spaziergang in Richtung Grossglockner oder den Leitersteig in Richtung Glocknerhaus am Fuße der Pasterze.

Am Sonntag marschieren wir um 9.00 h ab und überqueren die sehr steile Pfortscharte (ca. 2.800 m). Nach 2 ½ Stunden erreichen wir die Lucknerhütte, wo wir das Mittagessen einnehmen. Zu den Fahrzeugen ist es dann noch 1 Gehstunde. Insgesamt werden wir an den beiden Tagen ca. 8 Stunden auf den Beinen sein.

Es sind 20 Schlafplätze reserviert, und zwar in zwei 6-Bett-Zimmern und einem 8-Bett-Zimmer. Die Sektion Warnsdorf gibt einen Zuschuss zur Übernachtung  (€ 10,- pro Person).

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das ehestmöglich bei Johanna (0664 4422539) oder Hans (0664 5255931 bzw. johann.schwarzenberger@sbg.at ) tun.

Schöne Grüße

Johanna und Hans