Logo Sektion Warnsdorf-Krimml

Unser neues Vereinsheim (UNSER NEUES VEREINSHEIM)

Unser neues Vereinsheim

Vereinsheim

VEREINSHEIM

Unser Vereinsheim wurde im Jahr 2018 unter dem damaligen 1. Vorsitzenden Josef Mair verwirklicht und fertiggestellt. Es war das Herzensprojekt von Sepp und sein Wunsch den Alpenverein mitten in den Ort zu bringen, ging damit in Erfüllung.

Nach einer Erweiterung des Boulderbereiches im Jahr 2022, beheimatet das Vereinsheim nun einen modernen Boulderraum, einen Sitzungsraum, eine Gemeinschaftsküche, sowie eine Garage für das Einsatzfahrzeug der Bergrettung Krimml und unserem Vereinsbus. Im Freibereich der Anlage ist ein großzügiger Spiel- und Erlebnisplatz entstanden.

Sitzungsraum:

Der moderne Sitzungsraum mit Teeküche findet seinen Platz in unserem Vereinsheim. Ausgestattet mit einem großzügigen Bildschirm kann jede Besprechung, Fortbildung oder Seminar digital aufgewertet und zeitgemäß veranstaltet werden.

Boulderraum:

Die bestehende Boulderwand wurde 2022 um weitere Panele und einer LED unterstützten Systemkletterwand ergänzt. Entstanden ist ein moderner Boulderraum mit vielen neuen Farbboulder mit spannenden und modernen Bewegungen, aber auch zahlreiche Kinder-Boulder.

Das Herzstück ist das moderne Tensionboard mit 3000 Boulderproblemen, welches zwischen 5 - 45 Grad manuell verstellbar ist – derzeit das zweite Board dieser Art, das österreichweit installiert wurde.

Für den individuellen Zugang gibt es einen persönlichen Code (Bluetooth-Lösung) - Einfach im AV-Büro melden (Telefon oder E-Mail) und es wird ein Antragsformular übermittelt.

Gemeinschaftsküche:

Auch einen modernen Küchenblock gibt es im Vereinsheim. Dieser wird gerne für Aktivitäten mit den Kinder- und Jugendgruppen genutzt. Aber auch unsere Kletterer bereiten hier ihre Stärkungen zu und genönnen sich in den Pausen eine Tasse Kaffee.

Findige Mamas nutzen das Kühl- und Gefriersystem besonders in den Sommermonaten und deponieren hier Eis, sowie Getränke, während die Kids im Außenbereich spielen. Somit haben sie immer eine kühle Erfrischung parat.

Spiel- und Erlebnisplatz:

Gleich neben dem Vereinsheimgebäude befindet sich der öffentlich zugängliche Spiel- und Erlebnisplatz des Alpenverein Warnsdorf-Krimml. Hier können sich Kinder und Junggebliebene auf den verschiedenen Spiel-/Motorikgeräten entfalten und spielen. Auch großzügige Sitzmöglichkeiten laden in der Außenanlage zum Rasten und Genießen ein. Die Außenanlage ist ein beliebter Treffpunkt bei einheimischen Familien und Gästen geworden.