Logo Sektion Warnsdorf-Krimml

Inhaltsseite (2019.06.15/16 Alpingruppe)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Inhaltsseite

Ötztal
Ötztal
Ötztal
Ötztal
Ötztal
Ötztal
Ötztal

Klettersteig Wochenende im Ötztal

Nach der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Mai durfte ich, Hans-Peter Breuer, die Alpingruppe übernehmen. Unsere erste Tour führte uns vom 15. – 16. Juni in das Ötztal zum Klettersteig gehen.  

Am ersten Tag kletterten wir den abwechslungsreichen ‚Lehner Wasserfall’ Klettersteig. Durch die Schneeschmelze der letzten Tage führte der besagte Fall viel Wasser und so zeigte sich dieser, entlang der gesamten Kletterei, besonders beeindruckend. Das absolute Highlight war jedoch die Indische Seilbrücke am Ende des Klettersteiges, welche direkt über den Wasserfall verlief. Jeder wurde dabei nass – die einen mehr, die anderen weniger, aber es war für alle ein rissiger Spaß!  

Der nächste Tag führte uns zum Klettersteig durch die Geierwand. Die Ferrata war toll zu klettern, es taten sich immer perfekte Blicke ins Inntal auf. Ein Tag für Genießer und ein toller Abschluss unseres Wochenendes!  

Ich freue mich schon auf die nächste Tour der Alpingruppe! Schaut einfach auf… https://www.alpenverein.at/warnsdorf-krimml/gruppen/alpingruppe.php

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung