Logo Sektion Warnsdorf-Krimml

Inhaltsseite (2019.09.14.-15. Alpingruppe)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Inhaltsseite

Hochschober
Hochschober
Hochschober
Hochschober
Hochschober

Hochtouren-Wochenende Hochschober

Der September führte uns dieses Mal nach Osttirol in die Hochschobergruppe. Unser Ziel sollte der Hochschober über die gleichnamige Hütte sein.

Wir stiegen am ersten Tag auf die Hütte auf und genossen gemeinsam den wunderschönen Herbstabend dort oben. Am frühen Morgen gingen wir zunächst auf die Staniskascharte auf und über einen einfachen Blockgrat erreichten wir den Gipfel des Hochschobers mit 3242 m. Dieses Mal ging es nicht den gleichen Weg zurück, sondern wir stiegen über das Leibnitztörl ab. So ergab sich eine tolle Rundtour bei traumhaftem Spätsommerwetter mit blauem Himmel und einer beeindruckenden Fernsicht.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour der Alpingruppe! Schaut einfach auf… https://www.alpenverein.at/warnsdorf-krimml/gruppen/alpingruppe.php

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung