Logo Sektion Warnsdorf-Krimml

Inhaltsseite (2020.01.19 Alpingruppe)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Inhaltsseite

Cristallo
Cristallo Scharte
Cristallo Scharte

Skitour Cristallo Scharte

Dieses Mal machten wir uns auf den Weg in die Dolomiten. 

Unsere Tour startete kurz vor Misurina. Zunächst stiegen wir flach in Richtung Südwesten zu einer breiten, aber bizarren Felsschlucht, die ins Val Fonda zog. Hier mussten die Ski für einige Höhenmeter auf den Rucksack. Danach führten wir unseren Aufstieg fort und erreichten unser Tagesziel die Forcella del Cristallo – die Cristallo Scharte. ' font-size:9.0pt;font-family:"Verdana",sans-serif">

Nach einer ausgiebigen Pause wartete eine schöne Abfahrt auf uns – 15 – 30 cm frischer Pulverschnee der letzten Tage machten richtig Spass! An der uns bereits bekannten Engstelle des Aufstieges, wurden durch die zwei Bergführer Seilgeländer eingerichtet und somit war dieser Teil der Tour auch kein Problem für die Teilnehmer. Danach ging es wieder mit den Ski an den Füßen zurück zum Ausgangspunkt. 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung