Logo Sektion Warnsdorf-Krimml

Skitour Richterspitze (2013.05.09 Alpingruppe)

Skitour Richterspitze

Richterspitze

8 begeisterte Tourengeher

09.05.2013

Treffpunkt 05.00 Uhr vor dem Gemeindehaus

Abfahrt Richtung Krimmler Tauernhaus. Dort konnten wir die Rucksäcke und Skier in den Jeep der Richterhütte verladen. Dank an Armin, der erste Teil der Strecke konnte mit Turnschuhen somit ohne größere Mühe bezwungen werden. Nach der Richteralm war auch für Armin Schluss. Nach einer kurzen Tragepassage konnten wir endlich die Skier anschallen.

Die Sonnenstrahlen führten uns geradewegs auf die Richterspitze zu. Die Verhältnisse waren morgens noch relativ gut, in den sonnigen Passagen zeigte sich jedoch schnell, dass der Schnee durch die hohen Temperaturen schnell umgewandelt wird. Ca. 60 Hm unter dem Gipfel entschieden wir uns umzukehren. So konnten wir noch die Abfahrt im Firn genießen.

Im Krimmler Tauernhaus ließen wir den schönen Tourentag gemütlich ausklingen.