Logo Sektion Wallersee

Inhaltsseite (Familien-Sommerlager 17.-19.07.)

Inhaltsseite

Familien Sommerlager

Am 17.07.2020 starteten die AV-Indianer bei leichtem Regen in Richtung neue Bonner Hütte. Dort angekommen haben wir unsere Zimmer gemütlich eingerichtet. Wir zogen mit Hüttenschlafsack und Polster, Kuscheltiere und sonstigen unentbehrlichen Utensilien in die Hütte ein. Nachdem wir den Spielplatz erkundet hatten, starteten wir unsere erste Wanderung auf die Schöngelitzhöhe 1.812m. Wir wanderten oder besser wir wateten durch sumpfige Wiesen bis zum höchsten Punkt, wo wir kurzer Hand unser eigenes Gipfelkreuz gebaut haben, nachdem der Gipfel keines zu bieten hatte.

Nach dem Abstieg verbrachten wir das Warten auf das Abendessen mit einer Schnitzeljagt rund um die Hütte. Am Samstag ging es dann bei recht kühlen Temperaturen über die Lausnitzeralm, wo wir uns etwas aufwärmen konnten, zum Lausnitzsee auf 2.000m. Oben angekommen ließen wir selbstgebaute Flöße im See schwimmen. Bei eisigen Temperaturen (Haube und Handschuhe wurden ausgepackt) sahen wir zu wie unsere Flöße im See herumtrieben. Nach dem langen anstrengenden Weg zurück ließen wir uns unser Abendessen munden und die Erwachsenen konnten bei ein paar Getränken entspannen während die Kinder eine „Toni“ Disco steigen ließen bis auch die letzten Kräfte zu Ende gingen.

Am Sonntag in der Früh räumten wir unsere Zimmer und starteten guter Dinge in Richtung Teuerlnock 2.145m, um einen Gipfel und auch noch ein paar Sonnenstrahlen an diesem Wochenende zu erhaschen. Ein Teil unserer Truppe machte bei wieder mal leichtem Nieselregen auf halben Weg kehrt und genoss als Ausklang das kulinarische Angebot der Hütte und den außergewöhnlich schönen Hüttenspielplatz während der Rest den Gipfel erklomm. Bei Gipfelchips und Bergkäse ging auch dieses Abenteuer wieder zu Ende. Zurück bei der Hütte wärmte uns die Sonne und wir konnten das Wochenende gemütlich ausklingen lassen.

Bilder zur Tour