Logo Sektion Wallersee

Dorfer Himmel (Tagkopf) (Dorfer Himmel)

Dorfer Himmel (Tagkopf)

Schitour

Schitour auf den „Dorfer Himmel " ( Tagkopf)

Nachdem der Dorfer Himmel dieses Jahr zum 3. Mal ausgeschrieben war, haben wir es endlich geschafft – wir hatten genügend Schnee!

Wir waren 13 Leute, davon 1o, die diese Tour nicht kannten und das an einem FREITAG. Bei strahlendem Wetter, -19° sind wir gestartet ,in der Sonne wurde es bald wärmer und wir erreichten alle den ziemlich abgeblasenen Gipfel. ( 1200 Hm) Eine lange Gipfelrast war nicht drin- es war zu kalt. Mit etwas Gespür fanden wir doch wirklich auch noch einige unverspurte Hänge, genossen den Pulver und plagten uns zuletzt noch die letzten Wiesen über total zerfahrenen Schnee zum Auto und ins wohlverdiente Wirtshaus. Schön, lustig und nett wars!

Helene