Logo Sektion Wallersee

Strahlendes Sommerlager in Obertauern (Strahlendes Sommerlager in Obertauern)

Strahlendes Sommerlager in Obertauern

Sommerlager

Alle Teilnehmer

Vom 13.-15. August 2016 war unsere AV-Indianer Gruppe in der Jugendherberge Bergheim in Obertauern einquartiert. Dabei waren 21 Erwachsene und 23 Kinder. Zu der Herberge gehörten ein Fußballplatz, ein großer Spielplatz, ein Tischtennistisch und ein Teich mit 2 Flosse zum Fahren.

Am Anfang wurde die Zimmerbelegung eingeteilt, danach wanderten wir auch schon bei strahlendem Sonnenschein los. Auf dem Weg hatten wir schon viel Spaß. Der Johannesfall ist ein Wasserfall wo man hinter dem Wasser durchgehen kann. Durch den ganzen Sprühnebel entstand ein schöner Regenbogen. Auf der anderen Seite führten viele Stufen wieder hinauf, die waren jedoch sehr nass und rutschig. Oben angekommen wurde auch schon die Jause rausgeholt. Unsere Kleinsten durften zurück mit dem Bus fahren und der Rest ging zu Fuß. Nach einem leckeren Abendessen und vielen lustigen Spielen hat uns das Bett gut getan.

Am 2. Tag wanderte die gesamte Gruppe nach einem ausgiebigen Frühstück über die grüne Skipiste zum Grünwaldsee, wo wir mit den Tret- und Ruderbooten den See unsicher machten. Einige der größeren Kinder und viele Erwachsene sind auch noch zur „Seekarspitze" hinauf. Vom Gipfel aus hatten wir ein tolles Panorama.

Die restliche Gruppe spazierte mehrere kleinere Teiche ab. Dort wurden fleißig Steine gesammelt. Beim Krummschnabelsee holten sie die Badesachen raus und genossen das kalte Wasser. Danach wurde auf die Bergsteiger gewartet. Zusammen ging es dann über das Hundskopfmoor zurück zum Quartier, aber nicht ohne vorher noch bei der Dikt´n - Alm auf ein Eis einzukehren. Am Abend sammelten alle Holz für ein Lagerfeuer, wo Würstel, Steckerlbrot und Marshmallows gebraten wurden.

Am 3. Tag wurden nach dem Frühstücken verschiedene Spiele mit den Eltern gemacht. Zum Beispiel: Eierlauf, Sackrennen, Seilziehen und noch viele andere. Das war total lustig!

Danach mussten leider alle schon wieder die Heimreise antreten.

Das ganze Wochenende war sehr lustig, aber viel zu schnell vorbei.

Wertung: Sehr Empfehlenswert *****

Die AV Indianer