Logo Sektion Wallersee

Laudachsee und Grünberg (Laudachsee)

Laudachsee und Grünberg

Laudachsee

Vom Parkplatz der Talstation der Grünberg-Seilbahn in Gmunden starteten wir (Resi, Dorli, Maria, Mitzi und Elisabeth) unsere Tour über den Ortnersteig vorerst über zahlreiche Stufen und dann stets steil bergauf durch den Wald vorbei am Sieben-Brünnlein zum Laudachsee und umrundeten diesen. Wir genossen  das wunderschöne Naturschutzgebiet und unsere mitgebrachte Jause sowie die Abkühlung im See.

Der idyllische Rundweg führte über Wiesen, Pfade und kleine Brücken am Ufer des Laudachsees  entlang.

Nach der Umrundung ging unsere Wanderung weiter zur Grünbergalm (Bergstation der Seilbahn). Sowohl beim Aufstieg als auch am Gipfel immer wieder das wunderschöne Panorama auf den Traunstein und Traunsee vor uns. Sodann  ging es zurück zur Talstation der Grünberg-Seilbahn.

Diese Wanderung war wieder mal eine  Kur für Geist und Seele.

Elisabeth Rittsteiger

Bilder zur Tour