Logo Sektion Wallersee

Wattener Lizum 25. - 28.02.2016 (Wattener Lizum)

Wattener Lizum 25. - 28.02.2016

Wattener Lizum

Am Donnerstag ging es schon zeitig in der Früh in Henndorf los. Wir hatten ein  Hüttentaxi auf 10:00 Uhr bestellt, welches uns auf die Lizumer Hütte auf 2.000 m brachte. Nach einer kleinen Stärkung auf der Hütte brachen wir auf unsere erste Erkundungstour über die Melkerböden Richtung Osten bis auf gut 2.500 m auf.

Am Freitag erwartete uns strahlender Sonnenschein,  so machten wir uns auf das Klammjoch, die Klammspitze 2.359 m und die Mölser Sonnspitze 2.349 m auf. Nach einer ausgiebigen Rast am Gipfel fuhren wir auf den Lizumer Boden ab. Unser nächstes Ziel war die Torspitze 2.663 m. Hier wollten wir auch gleich die Bedingungen der Rinne für die geplante Tour am nächsten Tag erkunden.

Nach einer langen und lustigen Nacht auf der Hütte gingen wir Samstag gemütlich bei Sonnenschein, jedoch sehr starkem Wind nochmals auf die Torspitze und fuhren über die erkundende Steilrinne ins Kühlkar ab. Hier wurde wieder angefellt . Wir stiegen in Richtung Eiskarscharte und nach einem Schidepot zu Fuß auf die Eiskarspitze 2.611 m auf. Nach einer schönen  Abfahrt zur Lizumer Hütte, ließen wir diesen Tag nett ausklingen.

So nun war bereits der letzte Tag angebrochen, unsere Gruppe verabschiedete sich nach dem Frühstück beim Hüttenwirt und wir stiegen nochmals auf zum Klammjoch und fuhren über die Mölseralmen zum Parkplatz ab. Beim Mittagessen ließen wir die gemeinsamen vier Tourentage nochmals revue passieren.

Ein herzliches Danke an alle Teilnehmer – wir hatten ein wunderschöne Zeit!