Logo Sektion Wallersee

Inhaltsseite (Familiensommerlager Almtal)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Inhaltsseite

Familiensommerlager

Eine große Schar

Vom 14.-16. August waren wir mit unseren Familien, gesamt 33 Personen, im Almtal. Als erstes haben wir am Freitag den Wildtierpark besucht. Dort erhielten wir sogar eine Führung. Das war sehr spannend und auch interessant, denn da haben wir Bären, Raben, Graugänse, Waschbären, Fische, Steinmarder und viele weitere heimische Wildtiere gesehen. Die Braunbären haben wir auch mit Blättern( Pestwurz) füttern dürfen. Anschließend sind wir ins Almtalerhaus und haben unser Quartier bezogen. Nach dem Abendessen wurde die Umgebung erkundet und viel gespielt.

Am nächsten Tag sind wir dann um den Almsee gewandert und sogar ins kalte Wasser gehüpft. Phuu, das war wirklich erfrischend. Und bevor wir unser Abendessen erhielten, machten wir die Ödseen unsicher. Die Wassertemperatur war dort viel angenehmer.

Am Sonntag erkundeten alle noch den Bach neben der Hütte, und gingen so lange in Richtung Talschluss bis das Wasser nur mehr unterirdisch war. In dem großen, trockenen Bachbett entfalteten Groß und Klein ihre künstlerischen Fähigkeiten. Dabei entstanden Steinmännchen, Bilderrahmen aus Schwemmholz, Skulpturen und Mandalas aus Naturmaterialien. Das Tolle dabei ist, wir mussten nicht aufräumen, denn das übernimmt das nächste Gewitter für uns.

Leider war unser Wochenende auch schon wieder vorbei und alle machten sich auf die Heimreise.

Es war ein sehr lustiges und schönes Wochenende.

Die Alpenvereins Indianer

Weitere tolle Fotos findet ihr hier!

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: