Logo Sektion Wallersee

Taferlnock (Taferlnock)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Taferlnock

Taferlnock

Herrliche Aussicht

Treffpunkt war wie immer P&R Gersbach. Hier trafen sich um 6 h Hermann und Margreth, Helene, Burgi, Hans u. Mitzi, Elisabeth, um an der von Hermann Wieland geführten Wanderung zur Taferlnock in den Radstädter Tauern teilzunehmen.
Von hier ging es mit 2 PKW nach Tweng bis ins hintere Lantschfeld und wir parkten im Hüttendorf und marschierten von hier weg auf einem gut markierten, gemächlich ansteigenden Weg (Steig) zur Tarferlscharte und weiter zur Taferlnock in 2.375 m Höhe. Immer wieder bewunderten wir die Vielfalt der Bergblumen und genossen die herrliche Aussicht auf die Bergwelt. Am Ziel angekommen, stärkten wir uns und genossen einfach die Stille am Berg. In der Mittagssonne standen die umliegenden Berggipfel zum Greifen nahe. Berge über Berge rund um uns. Unter uns das Gebiet der Aigneralm, gegenüber das Großkesselgebiet, der Bergzug von  Weißeck und, und ....... 
Nach einer kurzen Rast ging es wieder abwärts Richtung Autos. Eine wunderschöne Tour mit Einkehr in der Lantschfeldhütte war wieder zu Ende. (Gesamtgehzeit ca. 4 Stunden, 700 Höhenmeter)

Elisabeth Rittsteiger

Bilder zur Tour

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: