Logo Sektion Wallersee

Inhaltsseite (Falkenstein)

Inhaltsseite

Falkenstein

Bei idealem Wanderwetter gingen wir (Resi, Marianne, Maria, Justi, Burgi, Mitzi, Elisabeth) gemütlich vom Parkplatz Fürberg vorerst entlang der wunderschön mit Rosen blühenden Seepromenade und sodann etwas steil bergauf vorbei an den Kreuzwegstationen weiter zur kleinen Falkensteinkirche - die ehemalige Einsiedelei des Hl. Wolfgangs. Dieses Kirchlein schmiegt sich am Rand einer Waldlichtung schützend an die Felswand. In ihrem Inneren befindet sich eine Wunschglocke.

Nach einem kurzen Innehalten in der Kapelle ging es weiter zu den Aussichtspunkten Aberseeblick und Scheffelblick mit phantastischem Blick über den See und in die Bergwelt. Sodann ging es wieder bergab hinunter zum See und wir genossen noch vor unserer Heimfahrt die Abkühlung im See.