Logo Sektion Wallersee

Hocharn 19.04.2015

Hocharn

Erste Sonnenstrahlen

Aufgrund der starken Schneefälle wurde die Tour eine Woche zurückverschoben. Wie sich herausstellt eine gute Entscheidung. Anstatt für die Jahreszeit auf Firn zu treffen mussten wir uns die ersten 700 Höhenmeter durch knietiefen Pulverschnee kämpfen. Der Ausblick auf die großen Berge wie Großglockner, Sonnblick, den Hohen Tenn und viele Berge im Tauernhauptkamm entschädigten für die 1.650 Höhenmeter Aufstieg. Nach einer kurzen Rast am Gipfel fuhren wir an einen windgeschützten Platz und genossen noch eine knappe Stunde die Sonnenstrahlen und die herrliche Aussicht. Durch die kühlen Temperaturen und den leichten Wind konnten wir die Abfahrt auch in herrlichem Pulverschnee machen. Ein Einkehrschwung im Bodenhaus rundete die Tour ab und Verena, Gerhard, Sepp, Georg, Hans und Hans stärkten sich für die Heimreise.

Für die meisten war es die letzte und gleichzeitig die schönste Skitour im heurigen Winter.

Flöckner Hans

Bilder zum Bericht!