Logo Sektion Wallersee

13. 15. August 2005 Linzer Tauplitzhaus (13. 15. August 2005 Linzer Tauplitzhaus)

Bild /wallersee_wAssets/mixed/bilder/bild_content.jpg

13. 15. August 2005 Linzer Tauplitzhaus

Wenn Englein reisen....

Bei leichtem Regen und mit einer sehr regenreichen Wetterprognose im Ohr starteten wir am Samstag den 13. August zu unserem Sommerlager auf die Tauplitzalm. Mit dabei 12 Kinder zwischen 4 Monaten und 8 Jahren sowie deren Eltern.

Das Wetter war dann aber zum Glück ganz in Ordnung  und wir konnten Wanderungen zum Tauplitzsee, Märchensee und  zum Steirerseeblick machen. Wir entdeckten Enten, Frösche, wilden Schnittlauch und im Bach Ton zum Formen. Dazu gabs noch ein Seilspinnennetz und einen Felsen zum Klettern, eine Schatzsuche und eine Fahrt mit dem Bummelzug.

Drei der sportlichen Väter nützten den späten Nachmittag noch zur Besteigung des Traweng. Abends lernten die Erwachsenen dann bei Hüttenspielen etwas über Chinesische Zahlen, Eisbären und Fische.

So verbrachten wir zwei sehr aktive Tage rund um das Linzer Tauplitzhaus.

Am Montag fiel uns bei Regen, Wind und 5°C die Abreise nicht allzu schwer.

Wir verbrachten als Abschluss des Sommerlagers ein paar Stunden im Hallenbad in St.Gilgen.

Frei nach Pauli Oberascher : Kinder, sogt´s dass sche woar!