Logo Sektion Wallersee

Damenschitour (Damenschitour)

Bild /wallersee_wAssets/mixed/bilder/bild_content.jpg

Damenschitour

18.01.2002 / Helene Röck Lachen ist gesund - das wäre das treffende Motto dieser Tour gewesen!

Die Lachmuskeln ließen uns schon bei Antritt der Tour auf das Kollmannseck die - 15 Grad nicht spüren, sie waren ständig in Bewegung. Durch tiefverschneiten, herrlichen Winterwald wanderten wir aufwärts zum Tiergartenlift kreuzten die Piste und tauchten wieder ein in unberührte Winterlandschaft und dies bei strahlendem Sonnenschein. Erheiternd war Marianne bei ihrer Motivsuche, es gab deren einfach zu viele! Außerdem sollten auch noch alle Teilnehmer wenigstens ab und zu, drauf sein! Der Gipfelhang erwies sich als ein Gedicht, nur wehte oben ein ziemlich scharfer Wind. Gerhard wollte doch allen Ernstes uns in dieser Kälte einen Prosecco kredenzen - zu seinem Erstaunen aber streikten wir Damen - wir wollten lediglich ein Gipfelbussi - und nichts wie weg. Der Gipfelhang war ein Gedicht, jeder genoss ihn auf seine besondere Weise und in der windgeschützten Mulde an seinem Fuße musste uns Gerhard kaum überreden nochmals die Felle anzulegen. Natürlich erwarteten wir uns zum Dank - ein weiteres Gipfelbussi. Nicht schlecht aber Gerhards Erstaunen, da war doch wirklich bereits die Prosecco - Bar in der windgeschützten Mulde mit edlen Sektflöten und Weihnachtskeksen aufgebaut - jetzt konnte unser Tourenführer den Prosecco stilgerecht servieren - hatte er doch 7 Damen mit!

Die Stimmung, von Anfang an bestens wurde immer ausgelassener - bei der ....-Alm legten wir den Jausenstopp ein, da packte so manche noch ein Fläschchen aus und Gerhard wurde ordentlich strapaziert.

Ganz manierlich setzten wir den Schlusspunkt bei der Schirmbar am Tiergartenlift und ein Kaffee machte uns wieder fahrtauglich.

Ein überaus fröhlicher, heiterer Beginn der Schitourensaison - danke.