Logo Sektion Wallersee

Bilderalben 2021 (Bilderalben 2021)

Bilderalben 2021

Teaser-Bild auf Sommer-Familien-Lager der AV-Indianer auf der Loosbühelalm in Großarl

Sommer-Familien-Lager der AV-Indianer auf der Loosbühelalm in Großarl

Am 30.07. starteten wir um 10:45 vom Wanderparkplatz Grundlehen auf die Loosbühelalm. Nach einer lustigen Wanderung mit vielen Schwarzbeeren haben wir einen zuerst sonnigen dann stürmischen Nachmittag und Abend auf der Hütte verbracht. Gottseidank waren wir dort alle gut versorgt. Nach erfolgreicher Schatzsuche und Kinderdisco kehrte dann auch Ruhe ein. Am Samstag wanderten wir von der Loosbühelam alle gemeinsam (20 Erwachsene und 19 Kinder) hinauf zum Gründegg! Der Rückweg führte uns über die Ellmaualm und die Weißalm. Der Wettergott hat es wieder gut gemeint mit uns und so kamen wir nach einem wunderschönen Wandertag um 16:00 trocken bei der Hütte an. Am Sonntag und letzten Tag gingen wir über einen abenteuerlichen Steig zur Filzmoosalm und hinunter zu unseren Autos. Wir ließen den Tag noch bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!


78 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mountaincart in Mühlbach am Hochkönig zur Karbachalm

Mountaincart in Mühlbach am Hochkönig zur Karbachalm

Am Samstag, 24. Juli bei heißen Temperaturen ging es mit der Alpenvereinsjugend Henndorf zu Fuß von der Talstation in Mühlbach am Hochkönig zur Karbachalm. Nach steilen 650 Höhenmetern erreichten wir die Karbachalm. Nach Schnitzerl und Staudammbauen ging es voll motiviert zum Start direkt an der Bergstation. Herzlichen Dank an Sport Klaus für die Organisation der Mountaincarts für eine gemeinsame und lustige Talfahrt. Es war ein toller Ausflug für Jung und Alt.
21 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Traumhafte Wanderung auf die Drei Brüder

Traumhafte Wanderung auf die Drei Brüder

 Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein starteten wir zunächst bei noch relativ kühlen und angenehmen Temperaturen vom Parkplatz Richtung Almgebiet. Dort blüht der Almrausch gerade in seiner vollsten Pracht und auch so konnten wir uns an der bunten Blumenvielfalt erfreuen!
Der relativ steile Anstieg rauf zur Scharte wurden von allen super bewältigt. Und so standen wir kurz vor Mittag auf dem ersten Gipfel der Drei Brüder - dem Breitkogel 2.198 m. Es trauten sich alle auf dem schmalen Grat noch bis zum Gipfelkreuz zu gehen. Dort wurden wir mit einer wunderbaren Aussicht auf die Leoganger Steinberge, das Steinerne Meer, Hochkönig und sogar bis zum Dachstein-Gebirge belohnt!
Gegen Mittag standen wir am zweiten Gipfel der Drei Brüder - dem Schwefelkopf 2.264m - wo es endlich die wohl verdiente Gipfeljause gab. Auf einem luftigen Grat ging es hinauf und hinab weiter bis zum dritten Gipfel der Drei Brüder - dem Stolzkopf 2.138 m.
Es war eine herrliche Bergtour mit einer tollen Gruppe! Danke fürs Mitkommen!
17 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Abendliche Radltour um den Wallersee

Abendliche Radltour um den Wallersee

mit gemütlichen Ausklang im Strandbad Henndorf.

6 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung entlang des Wolfgangsees

Wanderung entlang des Wolfgangsees

Wunderschöne Wanderung 🥾 entlang des Wolfgangsees von Brunnwinkl bis zur Jausenstation Aschinger 🧀🥛 und über St. Wolfgang wieder retour mit Schiffahrt 🚢 zwischen Fürberg und Ried. Und anschließender Abkühlung im See 🏊‍♀️ ☀️🌊
39 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Hoher Zinken

Hoher Zinken

"Frühsommerliche" Wanderung auf den Hohen Zinken in der wunderschönen Osterhorngruppe
13 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skitour Brennkogel und Kloben

Skitour Brennkogel und Kloben

Letzte Alpenvereins Skitour in dieser Saison ! Regina und Ägid waren wie so oft mit dabei. Das Wetter war so ”naja”….. der Schnee noch sehr gut ! Brennkogel und Kloben!
7 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: