Logo Alpenverein Waldviertel

Jahreshauptversammlung der Sektion Waldviertel (2013_11_10 Jahreshauptversammlung Sektion Waldviertel)

Jahreshauptversammlung der Sektion Waldviertel

Vorstand

Obmann Andreas Österreicher konnte 50 Teilnehmer bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Pichler in Vitis begrüßen.

Nach dem Totengedenken wurde über das abgelaufene Jahr und die Tätigkeiten berichtet. Die größeren Aktivitäten waren wie immer im Hüttenreferat, worüber Hüttenreferent Hannes Kerschbaum berichtete. Aber auch im Wegereferat wurde 2013 ein größeres Projekt umgesetzt. Die Rundwanderwege in Heidenreichstein wurden nach dem NÖ Wanderwegekonzept markiert und mit der Destination Waldviertel finanziert. Finanzreferent Walter Murth gab Auskunft über den Kassastand und die Kassaprüfer bescheinigten die einwandfreie Führung der Kassa und die Entlastung des Vorstandes verlief einstimmig.

Von den Jubilaren waren folgende Mitglieder persönlich anwesend:

25 Jahre beim Alpenverein: Erich Fronhofer, Rudolf Platz;

40 Jahre beim Alpenverein: Hubert Brauneis, Ludwig Eder, Ebba Fröschl, Margareta Korherr, Otmar Korherr, Ernst Raab, Karl Schwarzinger;

60 Jahre beim Alpenverein: Bärbl Rammel

Bei der überraschend durchgeführten Tombola wurden unter den Anwesenden 5 Preise verlost:

5. Preis (AV-Kappe): Erwin Korherr (Preis wurde wieder zur Verfügung gestellt) und von Rudolf Platz gewonnen

4. Preis (Buch "Bilder aus den Alpen): Karl Heinz Höfinger

3. Preis (Geschenkkorb der Brauerei Zwettl): Irmgard Schmied

2. Preis (Gutschein von Intersport Ruby): Rosi Kerschbaum

1. Preis (Gratismitgliedschaft für 2014): Günther Frank

Zum Asbchluss wurden noch einige Fotos von diversen Sektionsveranstaltungen gezeigt.