Logo Alpenverein Waldviertel

Waidhofen VEREINt - buntes Treiben am Hauptplatz (2013_08_24 Fest der Vereine in Waidhofen an der Thaya)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Waidhofen VEREINt - buntes Treiben am Hauptplatz

unser Stand

Kletterturm und Infostand des Alpenvereins

Das Umsetzungsteam 4 der Steuerungsgruppe Innenstadtentwicklung Waidhofen/Thaya, unter der Organisation von Babsi Hofstätter, lud alle Vereine aus Waidhofen und Umgebung ein am bunten Fest der Vereine am Hauptplatz teilzunehmen. Da die Sektion Waldviertel ihren Sitz derzeit in Waidhofen hat wurden auch wir eingeladen und wir machten bei der tollen Sache sofort mit.
Schon am Vorabend kamen aufgrund der eher düsteren Wetterprognosen erste Zweifel auf aber der Wettergott hat es gut mit den Vereinen gemeint und so blieb es den gesamten Tag über trocken.
47 Vereine und Institutionen hatten am und rund um den Hauptplatz ihre Stände und Vorführungen aufgebaut und wir waren mit dem Kletterturm, welcher eine Höhe von 8 Metern hat schon von Weitem zu sehen. Natürlich waren es hauptsächlich Kinder und Jugendliche welche sich am Kletterturm vergnügten bis die Hände nicht mehr konnten aber darüber hinaus versuchten sich auch viele dem Jugendalter entwachsenen Personen am Kletterturm.
Für die Sektion Waldviertel war es eine gute Möglichkeit sich der Bevölkerung zu zeigen und am eingerichteten Infostand konnten alle Anfragen beantwortet werden und es wurde auch die eine und andere Neumitgliedschaft besiegelt.

Ein großes Lob an die Organisation der Stadtgemeinde für diese Möglichkeit der Präsentation und natürlich auch an alle Helfer die an unserem Stand und beim Sichern geholfen haben. Danke auch an Werner Fritscher, der mit dem Klettermobil von Sieghartskirchen nach Waidhofen gekommen ist und natürlich auch eifrig beim Sichern half.

Andreas Österreicher
Obmann

Helfer:
Klaus Reiter, Michaela und Thomas Diesner, Sabrina und Benjamin Graf, Gerald Appel, Harald Litschauer, Thomas Pfabigan, Sigrid Gastinger und Andreas Österreicher;

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung