Logo Alpenverein Waldviertel

Lagerfeuer am Edelweiher (2013_08_17 Lagerfeuer der Ortsgruppe Heidenreichstein)

Lagerfeuer am Edelweiher

Teilnehmer

Die Vorbereitungsarbeiten am Nachmittag gingen dank einigen Helfern schnell voran und pünktlich um 18 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Erich Fronhofer startete sofort den Grill und somit waren die ersten Würstel (es gab Bratwürstel und Käsegriller) gleich an den Mann bzw. Frau gebracht. Es trafen auch zahlreiche Mehlspeisspenden ein, wofür hiermit allen Bäckerinnen ein herzliches Dankeschön ausgesprochen sein soll!!

Der Abend nahm seinen Verlauf. Es fanden sich auch einige Kinder ein und somit wurde, unter der Aufsicht von Obmann Erwin Korherr, mit Spannung das Lagerfeuer entzündet. Für die Kinder als Unterhaltung und für die Erwachsenen zur späteren Stunde zur Erwärmung ist das Lagerfeuer immer sehr wichtig.

Es war ein ständiges Kommen und Gehen, manche gingen zu einer Theateraufführung, andere kamen von einer anderen Veranstaltung und so wurde es doch wieder ziemlich spät bis die letzten Gäste die Veranstaltung verließen.

Die Einnahmen aus den freien Spenden werden für die derzeit durchgeführten Markierungsarbeiten an den Heidenreichsteiner Rundwanderwegen verwendet.

Vielen Dank an alle Besucher und Helfer (auch beim sonntäglichen Wegräumen) für den tollen Erfolg.