Logo Alpenverein Waldviertel

Hüttenaktion am Nebelstein (2013_04_27 Hüttenaktion am Nebelstein)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Hüttenaktion am Nebelstein

ratlose Gesichter...

ratlose Gesichter... :-)

Das Hüttenteam rund um unseren Hüttenreferenten Hannes Kerschbaum lud zum Hütteneinsatz ein und 11 Teilnehmer kamen um zu helfen. Auf Grund der notwendigen Verschiebung (Schneelage) gab es auch einige Entschuldigungen aber es konnten alle vorgenommenen Arbeiten erledigt werden.

Folgende Arbeiten konnten durchgeführt werden:

Im Vorraum zum Jugendzimmer wurde am Stockbett eine Leiter befestigt und der Waschraum vom Schlafraum mittels Vorhang getrennt. Auch die Jalousie des Fensters wurde repariert.

Auf der Terrasse wurden lose Platten befestigt und der Blitzableiter wurde wieder montiert. Ebenso wurde das Geländer montiert. Von den bestehenden Steintischen auf der oberen Terrasse wurden 2 Stück entfernt um den beengten Platz besser nutzen zu können.

Die Gaststube wurde ausgemalt und auch gleich diverse Ausbesserungsarbeiten in den Sanitäranlagen vorgenommen.

Im Pumpenraum wurde diverse Wartungsarbeiten durchgeführt und die notwendigen Arbeiten für den Einbau der UV-Anlage besprochen.

Für die Absaugung bei den Sanitäranlagen wurden bis auf die elektrische Verkabelung alles vorbereitet. Die Dämmung im Spitzboden über den Sanitäranlagen kann erst  nach der elektrischen Verkabelung erfolgen.

Beim Hintereingang wurde an der Dachrinne ein Blech montiert um bei Starkregen besser vor Wassereintritt geschützt zu sein.

Auch der sektionseigene Abstellraum wurde entrümpelt und nicht mehr gebrauchte Utensilien für die fachgerechte Entsorgung bereit gestellt.

Auch die Wasserspulen am Weg wurden wie jedes Jahr (von den Zwettlern) ausgeräumt.

Abgesehen vom Küchenpersonal war die einzige Teilnehmerin immer am Putzen nachdem eine Arbeit fertig gestellt wurde.

Tja und das Küchenpersonal (inkl. Hüttenwirt) war stets um unser Wohl bemüht!!

Und nebenbei waren die Weber-Brüder mit Holzschneiden auch noch bei der Arbeit...

 

Vielen Dank an den Hüttenwirt für die Einladung zum Mittagessen und an Petra für den mitgebrachten Kuchen!

Aber natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren.

 

Andreas Österreicher

Obmann und Helfer

 

Teilnehmer:

Petra Schneider, Hans Nowak, Franz Leutner, Ferdinand Hofmann, Erich Hengstberger, Herbert Höfinger, Karl Kaltenberger, Erwin Korherr, Gerald Appel, Hannes Kerschbaum, Andreas Österreicher;

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung