Logo Alpenverein Waldviertel

Schiwochenende in Neukirchen am Großvenediger (2013_03_14 Schiwochenende in Neukirchen am Großvenediger)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schiwochenende in Neukirchen am Großvenediger

Panorama

Das Ziel des heurigen Schiwochenendes vom 14. – 17. März war der Oberpinzgau in Salzburg. Die Schiberge oberhalb von Neukirchen am Großvenediger am Wildkogel und auf der Gerlos lockten mit schönen Pisten und hervorragenden Schneeverhältnissen.
Die neun Zwettler quartierten sich im Gasthof Schranz in Wald im Pinzgau ein.
Mit Gastfreundschaft und mit einer ausgezeichneten Küche punktet dieser Betrieb bei seinen Gästen.
Das Wetter hatte alles zu bieten: Vom Schneefall bis strahlend schönen aber kalten Winterwetter. Jedoch die Märzsonne wärmte uns an windgeschützten Plätzen schon recht ordentlich.
Die Fernsicht hatte auch einiges zu bieten. In der trockenen Luft konnte man über 100 km weit sehen. Die Dreitausender des gesamten Alpenhauptkammes lagen vor uns.
Für die meisten von uns waren es die letzten Schitage für diesen Winter und wir freuen uns schon auf einen schönen Bergsommer.

Hannes Kerschbaum
Organisator

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung