Logo Alpenverein Waldviertel

Schneeschuhwanderung Niederneustift (2013_01_27 Schneeschuhwanderung Niederneustift)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schneeschuhwanderung Niederneustift

Gruppe

In dieser hügeligen Landschaft ging die Wanderung bergauf – um herrliche Rundblicke über die Waldviertler Zentrallandschaft genießen zu können – und bergab – um meist einen kleinen Wassergraben zu überwinden.
Ausgangspunkt war der Parklatz vor dem Gasthaus Hofbauer. Nordwestlich Richtung Triebschneiderberg erreichten wir den höchsten Punkt mit etwa 700 Metern. In einem großen Bogen ging es weiter vorbei an vielen Einzelgehöften über verschneite Felder und Wiesen bis wir schließlich wieder zur neuen Ansiedlung Niederneustift zurückkamen.
Schneeschuhe konnten ausgeborgt werden, etwas Kondition musste man selber mitbringen. Die etwa zweistündige Wanderung stellte aber keine zu großen Anforderungen an die Teilnehmer, dennoch gab es am Ende eine Stärkung im Gasthaus Hofbauer.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung