Logo Alpenverein Waldviertel

Laterndlwanderung 2013 (2013_01_05 Laterndlwanderung)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Laterndlwanderung 2013

Gruppenfoto

Abmarsch vor der Burg Heidenreichstein

Das Wetter war in den ersten Tagen des Jahres 2013 nicht gerade winterlich. Schnee gab es überhaupt keinen und die Temperaturen lagen zum Teil ganz schön im Plusbereich. Somit fiel der angesagte Niederschlag auch in Form von Regen aus und das ist mit Abstand der größte Spielverderber bei einer Wanderung.
Das, und das gleichzeitig stattfindende Neujahrskonzert in Heidenreichstein, sind sicher die Hauptgründe warum sich heuer nur 15 Personen und 1 Hund zu der schon traditionellen Laterndlwanderung im Raum Heidenreichstein einfanden. Nichts desto trotz wurde um 18 30 Uhr vor der Burg gestartet und es wurde wieder die übliche Runde über den Buchsbühel, den Gemeindeteich und dann entlang des 630er nach Seyfrieds marschiert. Dort ließen es sich Michaela und Thomas Diesner auch heuer nicht nehmen und haben schon wärmende Getränke vorbereitet. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es weiter durch Seyfrieds um dann dem Wanderweg 69 zu folgen. Im freien Gelände warten die Wege ziemlich gatschig, im Wald war es etwas besser. Kurz nach halb neun waren wir in Kleinpertholz angelangt und konnten uns im Gasthaus Hlava mit vorbereiteten Burgern und Krapfen stärken.

Trotz der diesjährig geringen Anzahl an Teilnehmern ist diese Veranstaltung aus dem Programm der Ortsgruppe kaum mehr wegzudenken, und wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.
Termin ist immer der 5. Jänner, 18.30 Uhr vor der Burg.

Ein ganz besonderer Dank gebührt Michaela & Thomas Diesner für die Zubereitung der Getränke und der Betreuung der Labstelle!!!!


Andreas Österreicher
Teilnehmer

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung