Logo Alpenverein Waldviertel

Vollmondwanderung (Vollmondwanderung)

Bild /waldviertel_wAssets/mixed/bilder/berichte/dsc_6193.jpg

Vollmondwanderung

Am 07.02.2012 kamen 30 Mondsüchtige zum Landgasthaus Haidl um an der von der Ortsgruppe Heidenreichstein veranstalteten Vollmondwanderung teilzunehmen.

Andreas Österreicher lud bereits zum elften mal zu der etwas anderen Wanderung ein. Wie schon so oft, war auch diesmal der Namensgeber nicht bzw. nur kurz sehr schemenhaft sichtbar. Aber durch den leichten Schneefall in den Stunden vor der Wanderung war es trotzdem hell genug um (fast ohne) künstliche Lichtquelle den Weg zu finden.

Vom Gasthaus ging es durch den Markt, am Kindergarten vorbei und dann auf einem Feldweg in Richtung Oberedlitz. Bei der Barbarasäule in Oberedlitz gingen wir ein Stück am Hintausweg Richtung Thaya-Fluss und bogen dann nach rechts in einen neu angelegten Weg ein. Nach einer längeren Wegstrecke und einer weiteren Links- und Rechtsbiegung kamen wir zu den Kibitzhöfen. Dort wurde wie auch sonst einige male zusammen gewartet und dann ging es auf der Zufahrt des oben erwähnten Hofes zurück nach Thaya. Am Friedhof vorbei und wir waren auch schon wieder beim Ausgangspunkt.

Bis auf Wenige kehrten noch alle im Landgasthaus Haidl ein und wärmten sich nach der frostigen Wanderung wieder auf.