Logo Alpenverein Waldviertel

Nikolofeier am Nebelstein (Nikolofeier am Nebelstein)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /waldviertel_wAssets/mixed/bilder/berichte/dsc_0122.jpg

Nikolofeier am Nebelstein

Es fanden sich zahlreiche Personen in der Hütte ein. Bis zum Eintreffen des Nikolaus wurden noch einige Lieder gesungen, und speziell die Kinder auf die bevorstehende Feier vorbereitet. Nach einigem Warten war es dann so weit, und der Heilige Nikolaus kam bei der Hüttentür herein. Natürlich hatte er auch seinen Begleiter, den Krampus mitgebracht, aber dieser musste noch vor der Tür warten, da es fast nur brave Kinder gab. Der Nikolaus überreichte allen Kindern ein Sackerl, der Krampus musste sich nur kurz zeigen.

Nach dem Besuch des Nikolaus wurden die Geschenke sofort bestaunt und zum Teil auch schon gekostet. Schön langsam leerte sich die Hütte wieder, und am Nebelstein kehrte wieder vorweihnachtliche Ruhe ein.

 

 

Hier gibt es weitere Fotos zu sehen!

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung