Logo Alpenverein Waldviertel

Arbeitseinsatz auf der Nebelsteinhütte (Arbeitseinsatz auf der Nebelsteinhütte )

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /waldviertel_wAssets/img/galleries/alben/2010/2010_04_24_arbeitseinsatz_nebelsteinh_tte/dscf1875.jpg
Am Nebelstein: Blick Richtung Moorbad Harbach und Mandelstein

Arbeitseinsatz auf der Nebelsteinhütte

Am 24. April trafen sich 15 Mitglieder aus Zwettl und Heidenreichstein zum alljährlichen Arbeitseinsatz auf der Nebelsteinhütte.

Wie auch in den Jahren davor war es wieder erforderlich den Weg zur Hütte zu sanieren. Die Instandhaltung der Wasserablaufrinnen war wie immer fest in Zwettler Hand.

In der Hütte wurden Malerarbeiten in den Sanitärräumen durchgeführt, Wasserleitungen verlegt sowie Fenster und Fensterläden gestrichen.

Rund um die Hütte wurden umgeknickte Bäume und Sträucher entfernt und auch kleinere und größere Bäume zur Verbesserung der Aussicht um geschnitten und aufgearbeitet.

Mit einer guten Jause wurden die Helfer vom Hüttenwirt bei Laune gehalten. Nach dem Abschluss der Arbeiten wurde bei herrlichem Frühlingswetter die mitgebrachte Mehlspeise verzehrt und schon wieder Pläne für den Arbeitseinsatz 2011 geschmiedet.

Die Hüttenwarte Hannes Rammel und Franz Leutner bedankten sich für die zahlreiche und tatkräftige Mithilfe.



Fotos von der Arbeit

Teilnehmer: Hannes Kerschbaum, Erich Hengstberger, Herbert Höfinger, Gerald Lindner, Karl Kaltenberger, Hannes Rammel, Leopold Ramharter, Josef Peichl, Franz Leutner, Agnes und Erich Fronhofer, Karl Diesner, Hans Nowak, Rudolf Straka, Erwin Korherr


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung