Logo Alpenverein Waldviertel

Nikolausfeier auf der Nebelsteinhütte (Nikolausfeier am Nebelstein)

Bild /waldviertel_wAssets/mixed/bilder/berichte/nikolaus_2006.jpg

Maria mit ihren Helfern!

Nikolausfeier auf der Nebelsteinhütte

Auch heuer fand wieder eine Nikolausfeier am Nebelstein statt. Es gab zwar keine so schöne Winterlandschaft wie im Vorjahr, aber trotzdem fanden sich 51 Personen auf der Hütte ein.

Maria bereitete wieder eine schöne Nikolausfeier für die Kinder mit Liedern und Spielen vor. Nachdem man schon den Krampus vor der Tür mit der Kette rascheln hörte, stieg die Spannung bei den Kindern. Es dauerte dann nicht mehr lange bis der Nikolaus die Gaststube auf der Nebelsteinhütte betrat. Paul und Maximilian haben für den Nikolaus ein Gedicht gelernt. Sophie und Julia sangen in ein Lied vor. Da heuer nur lauter brave Kinder waren, bekam jeder ein schön gefülltes Sackerl vom Nikolaus. Der Krampus hingegen wurde nur für Peter, den Hüttenwirt, gebraucht. Der bekam aber dann auch noch ein Geschenk vom Nikolaus. Danach verließ uns der Nikolaus mit seinem Begleiter wieder, und die Kinder freuten sich schon auf die Spiele.

Langsam leerte sich dann die Hütte wieder, und eine schöne Nikolausfeier ging zu Ende.

Michaela Diesner

Hier geht´s zum Fotoalbum.