Logo Sektion Waidring

ältere Galerien (ältere Galerien)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

Fr
30.10.
Sa
31.10.
So
01.11.
 
Freitag, 30.10.2020
Der Nordwestwind weht lebhaft bis stark. Wolken gibt es bald nur mehr in Form von wenig störenden Schleierwolken in hohen Schichten, dadurch viel Sonne und keinen Niederschlag. Morgens, im Osten der Region vielleicht bis Mittag, stauen sich aber noch dichtere Wolken und bringen Nebel um die Gipfel. Daraus sind auch noch letzte Regentropfen, ab grob 2000m ein paar ausklingende Schneefälle möglich. Es ist schon ziemlich mild. Es herrschen daher grundsätzlich gute, wenn auch sehr windige Bedingungen für Bergtouren. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 50 km/h im Mittel.
Samstag, 31.10.2020
Anfängliche Nebelbänke an den Hängen lösen sich vormittags auf, danach scheint die Sonne. Nur harmlose Schleierwolken ziehen ab und zu durch, die Sicht bleibt sehr gut. Der Wind wird im Vergleich zu den Vortagen deutlich schwächer. Gering bewölkte Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 7 und 14 Grad, in 2500 m zwischen 3 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.10.2020 um 12:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Mitglied werden
zur Anmeldung

ältere Galerien

Teaser-Bild auf "EISRADLN"

"EISRADLN"

Ein "süsses" Angebot, aber nicht umsonst.
Man musste (durfte) nach St. Johann radeln (ein toller Radweg!).
Und dort gab es ...... (Bilder ansehen)

Mmmmm, das schmeckte!


15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Übung macht den Meister

Übung macht den Meister

Pieps-Übung 2009.   Bergrettung und Alpenverein luden ein und viele Teilnehmer kamen. Im Bereich Schefferau wurde gesucht und (meist auch) gefunden. Dazu gab es noch wichtige Informationen und Verhlaltensregeln für den "Ernstfall"
7 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Zick-zack durch den Wald

Zick-zack durch den Wald

Ein "alter" Plan von einer Schatztruhe in Waidring.
Die Berzwerge gehen auf die Suche.
Sie suchen und suchen .....   und finden den Schatz.

Wanderung von der Kneippanlage bis zur Hackenschmiede.

Eine "bärige" Sache.

8 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Zelteln und Biwak

Zelteln und Biwak

Das Sommererlebnis. Die Bilder sagen alles! Traumhafte Aussicht. Lustige (schaurige) Erlebnisse. Jausnen auf der Kopfkrax.Abendwanderung. "Guten Morgen". Sonnenaufgang ...
26 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf ZELTELN

ZELTELN

Immer wieder das Sommererlebnis. Die Wemeteigenalm bietet die Traumkulisse.
15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Zedlacher Paradies, Osttirol

Zedlacher Paradies, Osttirol

Der wunderschöne und warme Spätherbst 2011 musste noch ausgenutzt werden, deshalb gab es noch eine außerplanmässige Wanderung ins Osttirol
7 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Winterwanderung

Winterwanderung

Gipfelbeisser unterwegs mit Kompass, Pips und Lawinenschaufel. Trotz Regen, Donnergrollen und tiefem Frühjahrsschnee wanderten die Gipfelbeisser Richtung Hausberg. Suchen und finden, schauen und bauen, nass und trotzdem Spass ... und zum Schluss bei LISA Kakao und Kuchen.
10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Bergzwerge und Gipfelbeisser am Wildseeloder

Bergzwerge und Gipfelbeisser am Wildseeloder

28 Teilnehmer 19 Kinder mit 9 erwachsenen Begleitpersonen übernachteten vom 19. auf den 20. 08. auf der Wildseeloderhütte. Viel Gaudi und Abwechslung gabs noch obendrauf!
20 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Weihnachtfeier

Weihnachtfeier

Die AV-Jugend feiert. 

 
15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung von Weißleiten zur Vorderkaserklamm

Wanderung von Weißleiten zur Vorderkaserklamm

21 Personen von 14 bis über 70 Jahre beteiligten sich an dieser herrlichen Herbstwanderung nördlich der Loferer Steinberge.


15 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung