Logo Sektion Waidring

Bilderalben 2014 (Bilder 2014)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

Fr
30.10.
Sa
31.10.
So
01.11.
 
Freitag, 30.10.2020
Der Nordwestwind weht lebhaft bis stark. Wolken gibt es bald nur mehr in Form von wenig störenden Schleierwolken in hohen Schichten, dadurch viel Sonne und keinen Niederschlag. Morgens, im Osten der Region vielleicht bis Mittag, stauen sich aber noch dichtere Wolken und bringen Nebel um die Gipfel. Daraus sind auch noch letzte Regentropfen, ab grob 2000m ein paar ausklingende Schneefälle möglich. Es ist schon ziemlich mild. Es herrschen daher grundsätzlich gute, wenn auch sehr windige Bedingungen für Bergtouren. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 50 km/h im Mittel.
Samstag, 31.10.2020
Anfängliche Nebelbänke an den Hängen lösen sich vormittags auf, danach scheint die Sonne. Nur harmlose Schleierwolken ziehen ab und zu durch, die Sicht bleibt sehr gut. Der Wind wird im Vergleich zu den Vortagen deutlich schwächer. Gering bewölkte Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 7 und 14 Grad, in 2500 m zwischen 3 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.10.2020 um 12:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bilderalben 2014

Teaser-Bild auf Adventkranzbinden

Adventkranzbinden

Adventkranzbinden


6 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Litzbachhörndl bei Traumwetter

Litzbachhörndl bei Traumwetter

Herrliches Wetter im November war ein Grund für eine Zusatztour.

10 Bilder

weiter

Bergfilmfestival und Christkindlmarkt Salzburg

Leider zu wenig Anmeldungen

0 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Gipfelbeisser in der Lamprechtshöhle

Gipfelbeisser in der Lamprechtshöhle

In diesem schneearmen Jänner 2014 war die von einem professionellen Höhlenforscher begleitete Führung  in den Untiefen der Leoganger Steinberger gerade das richtige für uns Gipfelbeißer

 


5 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Hüttengaudi und Gipfelsieg

Hüttengaudi und Gipfelsieg

Übernachtung auf der Wildseeloderhütte

21 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wandern im Wildental (vier Hundsfüße auf dem Hundsfuß)

Wandern im Wildental (vier Hundsfüße auf dem Hundsfuß)

Bei Traumwetter ging es zuerst in die Wildenbachschlucht, dann weiter zur Hundfußalm und zum Hundsfuß (Gipfel).

Nach einer Rast bei der Alm wanderten wir über den Grasenbergweg und Felder zurück zum Ausgangspunkt.

13 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Feuerbrennen 2014

Feuerbrennen 2014

Jugendwart Mike wanderte mit einer großen Schar auf die Steinplatte. Grillen, Spielen, Essen, Trinken und ......

10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf OttenalmKlettersteig

OttenalmKlettersteig

Frühsommerliches Wetter am Pfingstsonntag, 08.06. genossen 12 Mitglieder(innen) am Klettersteig und danach auf der Terasse der Ottenalm 
7 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Überraschungs-Ausflug 18. Mai 2014

Überraschungs-Ausflug 18. Mai 2014

Wetterbedingt eine Änderung vom Wandern zum Museum.

8 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Sauberes Waidring 2014

Sauberes Waidring 2014

Heuer fand nach 2 Jahren wieder die Aktion "Sauberes Waidring" statt. Auch der Alpenverein beteiligte sich.

2012 waren die Burschen im Einsatz. Heuer gingen die Mädels von Weißbach zur Radelrast und über die Talsenalm, Weißbachschlucht wieder zurück.

5 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung