Logo Sektion Waidring

Alle Steige im Bereich Steinplatte sind gewartet und freigegeben. Sollten Mängel auftreten, bitte melden. (Alpenverein Waidring)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

08.08.
09.08.
10.08.

Montag, 08.08.2022
Der Montag bringt recht günstige Verhältnisse, die Sicht bessert sich im Tagesverlauf. Tiefe Restwolken an den Bergen bilden sich zurück und machen oft sonnigem Wetter Platz. Es bleibt niederschlagsfrei. In 1500 m 12 bis 16 Grad, in 2500 m um 7 Grad. In freien Kamm- und Gipfellagen erreicht der Nordostwind tagsüber 30 bis 40 km/h.
Dienstag, 09.08.2022
Am Dienstag ist es auf den Bergen von Beginn an sonnig, nur in tiefen Lagen können Nebelbänke vorübergehend die Sicht noch beeinträchtigen. Quellwolken, die mit der Sonneneinstrahlung entstehen, bleiben harmlos, es bleibt bis zum Abend stabil und trocken. In den exponierten Hochlagen lebt der Wind aus Nord bis Nordost auf und erreicht am Nachmittag 40 bis 50 km/h. In 1500 m 11 bis 17 Grad, in 2500 m um 7 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 11:21 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Alpenvereinaktiv
HG
Winter 2021

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresprogramm 2022 zum freien Download

Bergzwerge