Logo Sektion Waidhofen/Ybbs

Waidhofner Nachwuchskletterer beim Austria-Climbing-Cup in Gaflenz erfolgreich! (Austria Climbing Cup 2021)

Waidhofner Nachwuchskletterer beim Austria-Climbing-Cup in Gaflenz erfolgreich!

Austria Climbing Cup

Johannes Köberl,
Foto: AV Waidhofen/Ybbs

Nachdem die Kletterhalle 6a am 19. Mai 2021 nach der Corona bedingten Schließung ihre Pforten wieder öffnete, wurde am 29. und 30. Mai der Austria Climbing Cup ausgetragen.

Der Waidhofner Alpenverein stellte ein Teilnehmerfeld von sieben Athleten für die lead Bewerbe. Flora Krondorfer (U14w) schrammte mit Platz 12 hauchdünn an der Finalteilnahme vorbei – es fehlte am Ende nur ein Griff! Johannes Köberl (U14m) konnte sich mit dem ausgezeichneten dritten Rang für das Finale qualifizieren. Nach einer engen Finalentscheidung landete er schlussendlich auf dem guten 7. Rang. Sein Mannschaftskollege Peter Teufel erreichte den 17. Platz.

Lisa Wurm, Emil Teufel, Alexander Harlacher und Klemens Merkinger kletterten bereits die Qualifikationsrouten der Damen und Herren. In diesem starken Teilnehmerfeld der allgemeinen Klasse gab es keine Finalqualifikationen. In den Klassenwertungen gab es jedoch Top Platzierungen, Lisa Wurm (U20w) erkletterte sich einen souveränen zweiten Platz. Emil Teufel erreichte in der Klasse U18m den 7. Rang und Alexander Harlacher in der Klasse U20m den 6. Platz. Klemens Merkinger platzierte sich in der allgemeinen Klasse auf dem 18. Platz.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: