Logo Sektion Waidhofen/Ybbs

Fotos AV-Jugend am Faakersee

MITGLIED werden
zur Anmeldung

AV-Jugend am Faakersee

27. August - 5. September 2021
Leitung: Anika Teufel
11 Teilnehmer
Fotos: AV-Jugend Waidhofen/Ybbs

"Vom immer nur zuhause Hocken bekommt man Schimmel an den Socken." So nahmen wir unsere Socken und fuhren nach Kärnten.

Drobollach am Faakersee war unser Ziel. Einen See zum Schwimmen. Felsen zum Klettern. Trails zum Radfahren. Einen Tisch für Tennis. Und einen Sandplatz zum Volleyballspielen. Perfekt um 10 Tage dort zu verbringen. Bei erster Gelegenheit wurden die nackten Füße sofort in den Sand zum Volleyballspielen gesteckt. Die Folgen waren unzählige tolle Ballwechsel und unzählige nervige Sandkörner in der Badehose. Um den Sand wieder loszuwerden, schwammen wir einfach ein paar Runden im See. Doch nicht nur nach dem Ballspielen tauchten wir ins kühle Nass, auch vier Sonnenaufgänge genossen wir schwimmend. Somit konnten wir frisch und meist munter in den Tag starten, das Rad besteigen, die Kletterschuhe anziehen oder einfach nur faul in der Sonne liegen.

Unsere beiden Radtouren gingen beide auf die Baumgartnerhöhe, da diese mit wurzeligen Abfahrten belohnt wurden. Schon bald wechselten wir den Radhelm gegen den Kletterhelm. Sicher mit Helm und Seil wurde der Kanzianiberg beklettert. Da wir leider nicht nur von Sonnenschein beglückt wurden, durften sich auch drei Kletterhallen und eine Therme über unseren Besuch freuen.

Nach einem ereignisreichen Tag wurde gemeinsam gekocht, gespielt und gelacht. Bis spät in die Nacht konnten wir von Spielen wie Werwolf, Uno, Pokern und Ligretto nicht genug kriegen. Der frühe Vogel fängt den Wurm: Am nächsten Tag wurde wieder ein Sonnenaufgang bestaunt. So startete erneut ein fantastischer Tag am Faakersee.

Am Sonntag bei der Heimfahrt waren sich alle einig: Eine tolle Woche. Kein Schimmel an den Socken.

Bericht: Anika Teufel

7 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: