Logo Sektion Vorder-Ötztal

Schitourenprogramm (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Touren per E-Mail

15.05.
16.05.

Sonntag, 09.05.2021
Der Tag beginnt freundlich mit einigen hohen Schleierwolken und sehr guten Sichten. Der Südwind hat über Nacht schon deutlich zugelegt und wird tagsüber weiter stärker. Nachmittags greift der starke Föhn in die Täler der Alpennordseite durch, auf den Gipfeln wird es ungemütlich. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 5 und 14 Grad, in 3000 m zwischen 1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 35 km/h im Mittel.

Montag, 10.05.2021
Mit dem starken Südföhn bleibt es an der Alpennordseite trocken, nur wenige, meist dünne und sehr hohe Wolken können auftauchen, der Sicht und dem Sonnenschein aber kaum etwas anhaben. Ansonsten sorgt der Föhn für ungemütliche Verhältnisse auf den Gipfeln. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 6 und 12 Grad, in 3000 m um 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 65 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 08.05.2021 um 14:08 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se