Logo Sektion Vorder-Ötztal

Für alle Neumitglieder (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sommerprogramm
Allgemeine Touren, Kinder- und Jugendprogramm,  E-Bike und Hike, Seniorentouren
Touren per E-Mail
für Sektionsmitglieder

Sommerprogramm

Allgemeine Touren, Kinder- und Jugendprogramm,  E-Bike und Hike, Seniorentouren

Touren per E-Mail

für Sektionsmitglieder

Kobler Alpe
Kinderklettertag

Für alle Neumitglieder

Jetzt Sportbonus sichern

Für alle Neumitglieder
.

Werden Sie Teil unseres Teams

Ehrenamtliche Arbeit warum?
Ich will mich engagieren!

Bergwetter Bündner und Ötztaler Alpen Nord, Silvretta, Stubaier Alpen

06.07.
07.07.
08.07.

Mittwoch, 06.07.2022
Nach einem sonnigen Tagesbeginn kommt die Quellwolkenbildung rasch in Gang. Die Haufenwolken sorgen dann besonders um die Mittagszeit und in den Nachmittag hinein für Abschattungen und gelegentlich entlang der Hänge oder in den Gipfelregionen auch für Sichteinschränkungen. Die Schauerneigung steigt tagsüber nur geringfügig an, Gewitter sind nicht zu erwarten. Mäßiger bis lebhafter Nordwestwind. Temperatur: In 2000 m morgens um 10 Grad, tagsüber bis 12 Grad. In 3000 m um 4 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 25 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 50 km/h.
Donnerstag, 07.07.2022
Der Höhenwind aus Nord bis Nordwest wird im Tagesverlauf immer stärker, mancherorts stürmisch. Mit ihm gelangen dichte Wolken an die Berge im Norden der Region. Nach Süden zu mit föhnigen Effekten aber häufig aufgelockert und überwiegend sonnig. Im Norden spätnachmittags Schauer, in der Mitte und m Süden wahrscheinlich ganztags trocken. Temperatur: In 2000 m tagsüber um 8 Grad, in 3000 m um 1 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Nordwest, anfangs mit 20 km/h, tagsüber auffrischend bis 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.07.2022 um 14:16 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se