Logo Alpenverein Vorarlberg

Termin: 22.09.2016

Ort: Hohenems

Inhalt/Programm

87.000 Kilometer legte das Ehepaar Schaudy in 5,5 Jahren auf seinen Fahrrädern zurück. Rund um die Welt bereisten sie 55 Länder. Zu hundert Prozent waren sie mit ihren Fahrrädern unterwegs, ein Umsteigen auf andere Verkehrsmittel kam für sie nicht in Frage. Ihre bepackten Fahrräder erweckten immer wieder Interesse, wodurch die beiden mit vielen Menschen in Kontakt kamen. In ihrem

spannenden Multimediavortrag berichten Valeska und Philipp von ihren Erlebnissen, Eindrücken und Begegnungen, die sie auf der Tour rund um den Globus gesammelt haben. Sie entführen das Publikum unter anderem zu einer syrischen Großfamilie, in die Hitze der Sahara, in das Verkehrschaos von Indien, zu den Schwarzbären in Alaska, in die weiße Wüste des Salar de Uyuni in Bolivien, zu den anstrengenden Passwanderungen mit dem Rad in Patagonien … und lassen das Publikum sogar den gnadenlosen Gegenwind spüren.

Auszüge aus ihrem Buch über die Reise und Musiksequenzen sorgen für Abwechslung, sodass 5,5 abenteuerliche Jahre im Nu verfliegen.

Referent: Philipp und Valeska Schaudy

Termin: Donnerstag, 22. September, 19:30 Uhr

Ort / Treffpunkt: Hohenems, Pfarrsaal St. Karl

Kosten: € 16,00 (an der Abendkassa)