Logo Alpenverein Vorarlberg

Termin: 05.06.2016 - 12.06.2016

Ort: Korsika

Inhalt/Programm

20. französischen Departement. Der schwierigste Weitwanderweg Europas führt auf einer Strecke von 180 km und über 10 000 Höhenmeter durch den Park Naturel Régional längs durch Korsika. Auf Korsika nennt man den Weg auch „Fra li Monte“ - “durch die Berge“, denn Korsika ist mit über 70 Zweitausender- Gipfeln die gebirgigste Insel im Mittelmeer. Diese anspruchsvolle Wanderung erfordert eine gute Kondition

sowie Trittsicherheit, und ist eine unvergessliche Tour durch die schönsten Landschaften Korsikas, mit ausgedehnten Wäldern, Hochgebirgslandschaften, klaren Bergseen und viel mediterraner Atmosphäre.

Zur Vorsaison sind noch nicht so viele Wanderer am GR20 unterwegs. Im Hochgebirge sind noch Schneefelder und nach der Tour freuen wir uns auf das Baden im Meer! Der Südteil startet im südlichen Conca und endet planmäßig am Col de Vergio, um möglichst viele Highlights einzuplanen. Der anspruchsvollere Nordteil ist geplant vom Col de Vergio über den höchsten Gipfel, den Monte Cinto mit 2706 m, bis nach Calenzana im Nordwesten von Korsika.

Infoabend: 12. Februar 2016, 20:00 Uhr, Landesgschäftsstelle in Bludenz

Veranstalter: Reisebüro Rhomberg, Reiseleitung Edgar Eberle

Termin Südteil: Sonntag, 5. – 12. Juni

Ausrüstung: Schlafsack und Isoliermatte für Hochgebirge