Logo Alpenverein Vorarlberg

Vorteilspartner - Alpenverein Vorarlberg (Rabatte bei den Vorteilspartnern)

Rabatte für Mitglieder

Günstig urlauben und einkaufen bei den Vorteilspartnern des Alpenvereins. Profitieren Sie von zahlreichen Angeboten, einerseits von Partnern exklusive für Mitglieder unserer Sektion und andererseits von überregionalen Vorteilspartnern für alle Mitglieder des Alpenvereins.

Vorteilspartner - Alpenverein Vorarlberg

Bergsteigerdörfer

Vorteilspartner

Skinfit

„Simply Multisport“ ist das Firmenmotto von Skinfit. Die Funktionskleidung wird den Anforderungen von verschiedenster Sportarten gerecht und ist gleichzeitig universell einsetzbar. Daher ist es nicht notwendig, sich für jede ausgeübte Sportart einzeln auszurüsten. Das Skinfit- Bekleidungssystem trägt somit dazu bei, Produkte nachhaltig zu verwenden.

Mitgliedervorteil:

Alpenvereinsmitglieder erhalten bei Vorlage eines gültigen Mitgliedsausweises folgende Ermäßigungen:
Zweimal Jährlich
erhalten sie in allen vier Skinfit-Shops (Koblach, Dornbirn, Nenzing, Egg) 15 % Rabatt auf alle Artikel

Skinfit International GmbH
Hinterfeld 1, 6842 Koblach
Mail: skinfit@skinfit.at
Web: skinfit.at

2RadMartin

Wir betreuen Sie in den Bereichen MTB, Downhill, E-Bike, Trekking-City-Crossbike, Kinderfahr- und Laufräder und Kinderanhänger. Wir bieten Ihnen fachmännische Reparaturen und Servicearbeiten aller Marken zu fairen Preisen. Reparatur- und Servicearbeiten sowie Beratung für den Kauf eines neuen Fahrrades, ist bei uns Chefsache. Bei uns im Shop finden Sie die passende Bikebekleidung, Helme, Rucksäcke, Brillen, Bike-Schuhe und eine Sattelteststation für den optimalen Sitzkomfort.
Sie benötigen ein Ersatzteil oder Zubehör? Schreiben Sie uns ein Mail – wir beschaffen für Sie alle Ersatz- und Zubehörteile!

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder
- 10% Rabatt auf Fahrradzubehör und Ersatzteile
- € 100,- Preisnachlass beim Kauf von einem neuen Bike ab € 1000,-
- € 50,- Preisnachlass beim Kauf von einem neuen Bike ab € 500,-

2RadMartin e.U.
Inhaber: Martin Kepplinger
Kirchgasse 7, 6700 Bludenz
info@2radmartin.at
2radmartin.at

Alpen(s)pinner
Alpen(s)pinner ist eine einzigartige Gipfelkarte aus Kork die in vereinfachter Form alle großen Gebirgszüge.

• Alpen(s)pinner Vorarlberg
  • Alpen(s)pinner Tirol
  • Alpen(s)pinner Salzburg

Mitgliedervorteil

EUR 67,92 statt EUR 79,90 (-15%)

Jetzt online bestellen >> KLICKE HIER <<

Alpen(s)pinner e.U.
Mario Tischner
Werkstraße 66
6712 Thüringen
Mail: info@alpenspinner.at
Web: www.alpenspinner.at

bergaufbergab

Die Alpin- und Kletterschule „bergaufab“  bietet mit einem professionellen Team eine Vielzahl an spannenden und interessanten Führungs- und Ausbildungstouren an. Bei allen Touren werden nur hochqualifizierte Bergführer eingesetzt, die mit ihren Erfahrungen  dem Kunden praxisnahes Wissen vermitteln. Egal ob Winter oder Sommer, bei „bergaufab“ finden Aktivsportler lohnende Angebote in den verschiedensten Outdoor-Bereichen.

Mitgliedervorteil:
Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder:
- 5 % Ermäßigung auf und Alpinschulangebote, welche mit Durchführungsdatum versehen sind.
- 15 % Frühbucherrabatt (verbindliche Buchung 8 Wochen vor Kurs und Tourenbeginn) auf alle
Alpinschulangbote, welche mit Durchführungsdatum versehen sind.
- 20 % Rabatt
auf ein Monats-Special, dass im Newsletter Alpenverein Vorarlberg publiziert wird.

Alpinschule Bergaufbergab
Eduard Kumaropulos
Im Winkel 2, 6837 Weiler
+43 664 5119003
office@bergaufbergab.com
bergaufbergab.com

Bergfink

Um für jegliche Bergtour perfekt ausgerüstet zu sein empfiehlt sich ein Besuch dieses traditionsreichen Sportgeschäftes in Schwarzenberg. Schon der Gründer Georg Fink hat 1933 in seiner Wagnerei mit der Herstellung von Holzski begonnen und dabei großen Wert auf Qualität gelegt. Diese Einstellung wird auch heute noch für die vielen Kunden gelebt.

Damit steht speziell die Service und Kundenzufriedenheit im Vordergrund und das geschulte Personal kümmert sich gerne um die Anliegen der Kunden. Eine tolle Auswahl an funktionsgerechter Bekleidung von verschiedenster Marken, sowie eine umfangreiches Sortiment an Sportartikeln erwartet die Besucher von Bergfink. Ebenso können viele Artikel für den Bergsport ausgeliehen werden und im Winter bietet die eigene Fachwerkstätte einen umfangreichen Skiservice für alle Skifahrer und Tourengeher an.

Mitgliedervorteil:
Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Rabatt auf nicht reduzierte Artikel.

Berg Fink
Ski & Bergsport e.U.
Loch 486, 6867 Schwarzenberg
andreas@bergfink.at
www.bergfink.at

Brauerei Fohrenburg

obadoba sind wir eins mit der Natur. obadoba schöpfen wir Kraft für den Alltag. Und obadoba gehen wir neue Wege, um unsere Naturschätze zu bewahren. Dazu gehört neben herausragender Bierqualität auch der schonende Umgang mit unseren Ressourcen. Deshalb braut Fohrenburger CO2-neutral und ist die erste grüne Brauerei Vorarlbergs.

Die Grundphilosophie der Brauerei Fohrenburg ist vom Qualitätsgedanken geprägt. Traditionelle Brautechniken und bestens qualifizierte Mitarbeiter garantieren für gleichbleibende Frische und höchste Qualität. Für die Herstellung der verschiedenen Bierspezialitäten werden nur die besten Zutaten wie kristallklares Quellwasser aus dem Silvretta-Arlberg-Massiv, natürliche hauseigene Hefe, bestes Weizen- und Gerstenmalz und edler Hopfen aus der Region verwendet.

Kooperation:
Fohrenburg unterstützt den Alpenverein Vorarlberg in den Jahren 2022/2023/2024 mit einem Unterstützungsbeitrag für den Erhalt von umweltgerechter Infrastruktur und Maßnahmen auf unseren Alpenvereinshütten.

Brauerei Fohrenburg GmbH & Co KG
Fohrenburgstr. 5, Postfach 192
6700 Bludenz
Tel: +43 5552 606 - 0
Mail: info@fohrenburg-sfaescht.at
Web: www.fohrenburger.at

Hopfner Schuhe &amp; Sport

Gutes weiterführen und mit Neuem ergänzen. Aufbauend auf eine Jahrzehnte alte Tradition im Schuhhandel, wird weiterhin Wert auf Qualität der Ware zu einem vernünftigem Preis und das Engagement und die Kompetenz der Mitarbeiter gelegt.

Mitgliedervorteil:
Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 15% Rabatt auf alle Artikel im Lauf-, Trail-, Wander- und Bergschuhbereich sowie auf Outdoor Textilien und Hartware (auch auf Bestellungen). Ausgenommen davon sind jene Artikel die schon als ermäßigt ausgewiesen sind.

Hopfner Schuhe & Sport GmbH
Wäldergasse 4
6850 Dornbirn
+43 5572 / 23669 - 0
office@hopfner-schuhe.at

K1 Kletterhalle Dornbirn

Klettern ist dann dreidimensional, wenn man Berge, Himmel und Sonne spürt. Dass dies auch Indoor möglich ist, beweist die Kletterhalle in Dornbirn. Hier kommen sowohl Genußkletterer, als auch Profis auf ihre Kosten.Im Erdgeschoß geht es mit steilen und langen Routen ordentlich zur Sache. Im ersten Obergeschoß dominieren die Touren für alle Genußkletterer. Abgerundet wird das Angebot durch einen großzügigen Boulderraum mit Bereichen für Anfänger, Schulung und „Hardcore-mover“, Bistro mit Terrasse und drei Galerien, die optimalen Platz für die Zuschauer bei Bewerben bieten.

Mitgliedervorteil:
Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

Bildgasse 10, 6850 Dornbirn
kletterhalle@dornbirn.at
www.k1-dornbirn.at

Klimmerei - Boulderpark

Entdecke die belebende Wirkung des Boulderns in Vorarlbergs erstem Boulderpark in Bürs. An 365 Tagen im Jahr kann auf 550 m2 Fläche intensiv trainiert und geklettert werden. Zahlreiche Boulderprobleme für jedes Niveau warten darauf, kreativ gelöst zu werden. Die flexiblen Öffnungszeiten machen es leicht, mehr Sport in den Alltag zu bringen. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Professional – starte am besten gleich in der Klimmerei durch.

Mitgliedervorteil:
Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Ermäßigung auf Eintritte.

Klimmerei Boulder GmbH
Quadrella 10, 6706 Bürs
allez@klimmerei.at
klimmerei.at

Kreativ bewegen

Erlebe dich und die Natur - mit tollen Programmen die einfach Spaß machen. Ob Sommer oder Winter - zu jeder Jahreszeit bietet Kreativ bewegen abwechslungsreiche Kurse mit dem gewissen Etwas.

Winter:
* Individuallanglaufkurs Klassik oder Skating für 2 Personen ab 2 EH 10 %
* Gruppenkurs Klassik oder Skating: 10 % auf die Kursgebühr ohne Leihmaterial

Sommer:
* Parcoursgebühr des 3D Bogenparcours Riefensberg: 10 % bei Bezahlung im Büro

KreativBEWEGEN
Ingrid Fink-Nöckler
Unterlitten 3
6943 Riefensberg
E-Mail: info@kreativbewegen.at

www.kreativbewegen.at

Lang Erlebnis

Kanutouren, Seekajaktouren, Wilde Küche, Individuelle Wildnis- Workshops, Lernen in der Natur, Naturerfahrungen
Lang Erlebnis begleitet Personen beim „Erfahren der Natur" in den verschiedensten Settings.Lernprozesse außerhalb der gewohnten Umgebung und in der Natur bieten die Möglichkeit zu neuen Sichtweisen und Achtsamkeit. Markus Lang sieht sein Engagement als Möglichkeit, einzelne Menschen und Gruppen für den Umgang miteinander und mit der Natur zu sensibilisieren und zu begeistern.

Mitgliedervorteil:
Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Rabatt auf jede Tour oder Veranstaltung.

Lang-Erlebnis
Markus Lang
Achstraße 4
6921 Kennelbach
Mobil: +43 650 2000 449
Mail: lang-erlebnis@utanet.at
www.lang-erlebnis.at

Lenz Products

Seit 1987 erfüllen Produkte von Lenz höchste Ansprüche bei Sport, Arbeit und Freizeit. "Leading by Innovation" bedeutet für uns Standards neu zu definieren. Triebfeder für neue Entwicklungen ist unsere Vision, Menschen mit Lenz-Produkte aktiv beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.

Mitgliedervorteil:

1. Neumitglieder erhalten einen -15% Rabattcode auf alle Produkte. Pro User kann der Code nur einmal verwendet werden.
  2. Aktionswochen: Mehrmals jährlich erhalten Mitglieder für zwei Wochen -25% Nachlass auf alle Produkte. Die Aktion wird per Newsletter an alle Mitglieder bekannt gegeben.

Lenz Ges.m.b.H.
Mail: office@lenzproducts.com
Web: www.lenzproducts.com

Lomi Vorarlberg

Lomi Lomi Nui ist nicht nur eine besondere Massage sondern auch ein wunderbares Gefühl. Die Behandlung stammt aus der traditionellen hawaiianischen Heilkunst und gleicht eher einer Körperarbeit als der Massage.

Lomi bedeutet auf hawaiianisch: „drücken, kneten, reiben“. Vereinfacht kann man den Begriff Lomi auch mit „Massage“ übersetzen. Die Verdoppelung des Begriffes in „Lomi Lomi“ betont die Intensität und Qualität der Massage. Der Zusatz „Nui“ bedeutet soviel wie „einzigartig, groß oder besonders“.

Lomi Lomi Nui löst und lockert Muskelverspannungen und Blockaden, bringt sanftes Wohlbefinden, und schafft es auf seelischer und psychischer Ebene zu einem harmonischen Gleichgewicht zu verhelfen. Elemente aus Massage, Dehnungen, Bewegungen, die einem Tanz gleichen, Gelenk und Energiearbeit, begleitet von wohltuender hawaiianischer Musik ermöglichen ein angenehmes und erholsames Körpergefühl und eine tiefe Entspannung.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder -20% Nachlass auf sämtliche Anwendungen.

Wolfgang Bartl

Schulgasse 31
6714 Nüziders

Mail: wolfgang@lomi-vorarlberg.at
Web: www.lomi-vorarlberg.at

MATT Sport + Mode

Hauptsache warm reicht nicht, ist die Devise bei MATT Sport + Mode mitten in Schoppernau. Das Herz für Mode schlägt höher, wenn die Temperaturen sinken und die Begeisterung dafür teilt das Team mit seinen Kunden. Bei feinen Drinks in der stylischen Location maximiert sich das Shoppingerlebnis.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Ermäßigung auf nicht reduzierte Ware aus dem Touren- und Bergsporthartwarenbereich.

Mitteldorf 34, 6886 Schoppernau
F +43(0)5515 240917
Mail: office@matt.at
Web: www.matt.at

Movimento

Movimento kommt aus dem Italienischen und steht für "Bewegung" - ein Name, der beim Team Movimento zum Programm wird. Das Angebot der Firma erstreckt sich von Bergsport-Equipment (Sportgeräte, Bekleidung, Zubehör) über Physiotherapie bis hin zu Gesundheitsprodukten. Dem Team Movimento ist es wichtig,  den Kunden eine fundierte Betreuung und Beratung anzubieten.

Mitgliedervorteil:
Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder ganzjährig -20% Rabatt auf die gesamte Bekleidung und Schuhe ausgenommen Hartwaren (LVS, Rücksäcke, Kletterausrüstung etc.) und bereits reduzierte Aktionswaren.

Ein Nachlass von -10% wird auf Hartwaren gewährt.

Produkte von ABS, Black Diamond, Deuter, Giesswein,  Leki, Ortovox, Hestra, Pieps, Scarpa und Ortlieb erwarten dich bei Movimento.

movimento
Martin Vallazza
St. Peter-Straße 18, 6700 Bludenz
info[at]movimento.at
movimento.at

Nordic Sport Park

Ein weitläufiges Plateau auf 1.015 Meter Höhe, Loipen in bester Aussichtslage, gemütliche Wirtshäuser mit Sonnenterrassen:

Als Langlaufort ist Sulzberg seit Jahren bekannt.

• Langlaufen bei Flutlicht immer Montag bis Freitag
  • Schi und Schneeschuhverleih direkt im Nordic Sport Park
  • Biathlonschnuppern oder auch Kurse

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder

• -20% auf den Ausrüstungsverleih im Nordic Sport Park
  • -10% auf die Loipenkarte im Nordic Sport Park

Tourismusbüro Sulzberg
Dorf 1
6934 Sulzberg

Northland Professional

Hinter Northland Professional steht ein österreichisches Familienunternehmen, welches seit 1973 hochwertige Bekleidung & Ausrüstung für bergsportbegeisterte Menschen entwickelt und produziert.

Im Laufe der Jahre hat sich der Anspruch unserer Kunden gewandelt. Immer mehr modische Aspekte prägen die Outdoorwelt und heute muss hochfunktionelle Bekleidung auch richtig gut aussehen. Northland Professional hat sich bereits früh dieser Entwicklung verschrieben und zeigt in seinen Sportkollektionen einen gelungenen Mix aus Funktion und cooler Sportswear.

Auch in City & Freizeit will man nicht mehr auf Northland verzichten. Diese Kollektion zeigt – gemäß unserem Slogan „The Spirit of sportive Lifestyle“ – eine Welt, in der Funktion und Design wunderbar miteinander harmonieren.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder:

• 15% Nachlass auf reguläre Northland Produkte (ausgenommen Zukaufsprodukte)
    direkt in den Stores oder im Onlineshop mit dem Gutscheincode OEAV15

Northland GmbH
Grabenstraße 90C
Austria
Tel: +43316714177
www.northland.at

Hier gehts zum Store in Bregenz

Peak Freak

Gegründet und geführt wird die Marke Peak Freak von Patrick Ladner und Sandra Grüner aus dem Montafon.

Und wie der Name schon verrät, sind wir selbst echte Freaks, was die Berge, die Natur und den Sport betrifft. Ob Wandern, Klettern, Biken, Schifahren oder Schibergsteigen.

Sandra und Patrick testen ihre Produkte immer selbst bis aufs kleinste Detail.

Peak Freak soll ein Vorarlberger Unternehmen werden, das den Bergsportler bzw. den Peak Freak von oben bis unten komplett ausstatten kann, mit coolem, praktischem und vor allem qualitativ hochwertigen Produkten.

Mitgliedervorteil:
Alpenvereinsmitglieder erhalten dreimal jährlich -15% Rabatt auf nicht reduzierte Artikel im Onlineshop von Peak Freak. Die jeweiligen Rabattwochen werden im Newsletter kommuniziert.

Die erste Rabattwoche findet von 03. - 09.10.2022 statt. Alpenvereinsmitglieder können den Rabattcode ab Anfang Oktober direkt hier anfordern.

Innerbachstraße 48
6773 Vandans
peakfreak@gmx.at
www.peakfreak.at

Scroc

SCROC ist hochwertige Sport- und Freizeitbekleidung aus Merinowolle und Naturfasern. Entwickelt in Österreich, produziert in Europa.

Merino Bekleidung kannst du mehrere Tage tragen, ohne unangenehm nach Schweiß zu riechen. Außerdem reguliert Merinowolle deinen Temperaturhaushalt: sie wärmt dich an kalten Tagen und sorgt im Sommer dafür, dass du nicht überhitzt. Somit der perfekte Begleiter für jeden Sportart und Jahreszeit.

Von Merino Shirts und Hosen über Merino Unterwäsche bis hin zu Sportjacken und Accessoires – Scroc bietet dir das volle Sortiment an Merino Sportbekleidung

Beste Qualität, höchster Tragekomfort und eine sorgfältige Verarbeitung liegen Scroc am Herzen. Außerdem achtet Scroc auf eine umweltfreundliche Produktion. SCROC ist 100% mulesingfrei

Weiteres bietet Scroc auch individuelle Vereinsbekleidung mit Logo für einzelnen AV Sektionen.

Mitgliedervorteile:

Alpenvereinsmitglieder erhalten zweimal jährlich -15% Rabatt auf alle Produkte im Onlineshop.
- Zusätzlich erhalten Mitglieder bei Pop-Up-Stores ebenfalls -15% Rabatt.

Die jeweiligen Rabattwochen oder Pop-Up-Stores in Vorarlberg werden im Newsletter kommuniziert.

SCROC GmbH

Tavernstraße 26
4463 Wolfern
www.scroc.eu
office@scroc.eu

Schischule Stuben

Erleben Sie die zauberhafte Arlberg-Winterwelt! Die Schischule Stuben bietet allen Skibegeisterten hochwertige Ski- und Freeridekurse , Snowboardkurse, Gruppen- und Privatunterricht, Skitouren uvm. mit bestens geschulten und geprüften LehrerInnen an.

Mitgliedervorteil:
Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Rabatt auf alle Kurse und Leistungen der Schischule Stuben am Arlberg.

Schischule Stuben am Arlberg
6762 Stuben am Arlberg
info@schischulestuben.com
schischulestuben.com

Sport Thomas

Sport Thomas rüstet die Bergsportler für sämtliche Outdooraktivitäten mit der passenden Bekleidung und dem besten Equipment aus.  Fachliche Beratungen stehen an oberster Stelle.  Im Winter gibt es zum Verkauf oder Verleih, die perfekte Ausrüstung fürs Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Tourengehen oder Schneeschuhwandern, passend dazu natürlich auch den Service für das Equipment mit hauseigenen Servicemaschinen.  Selbstverständlich sind bei Leitner auch für den Bergsport im Sommer tolle Sportartikel rund um das Wandern, Bergsteigen und Trekking erhältlich.

Mitgliedervorteil:
Gegen Vorlage des gültigen Alpenverein Mitgliedsausweises gibt es auf jeden Einkauf 10 % Preisnachlass
(Der Preisnachlass gilt nicht bei Sonderaktionen oder bereits reduzierten Waren).

Sport Thomas GmbH
Dorfpark Bahnhof 148, 6870 Bezau
info@sport-thomas.at
www.sport-thomas.at

Think About by Lenz

Kennst du bereits die neuen und nachhaltigen THINK ABOUT longlife casual socks?

Mit jedem verkauften Paar Think About Socken unterstützt die Firma Lenz aus Schwarzach den Alpenverein Vorarlberg.

Yoga mit Monika Sturn

Regelmäßige Hatha Yoga Kurse, Aroma Yoga, Faszien Yoga

Finde mit Yoga zu dir selbst. Vergiss den Alltag und sei im Hier und Jetzt indem du dich ganz auf deinen Körper fokussierst. Yoga und Sport ist eine wunderbare Verbindung, die dich körperlich wie auch mental stärkt.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 15% Rabatt auf die laufenden Yoga Kurse (5er oder 10er Block) sowie auf ausgeschriebene Yoga Veranstaltungen.

Monika Sturn

Mail: yogamitmonika@aon.at
Web: www.monikasturn.at

Bergsteigerdörfer

Mitgliedervorteile:

• In den aktuell 20 Bergsteigerdörfern in ganz Österreich finden Sie insgesamt über 100 Partnerbetriebe, die sich speziell auf die Bedürfnisse des Wanderers, Bergsteigers und Schitourengehers eingestellt haben.
  • Unter Vorweis Ihres Mitgliederausweises erhalten Sie bei direkter Buchung – 10 % Ermäßigung auf Übernachtung mit Frühstück (ausgenommen Pauschalangebot).

Alle Partnerbetriebe finden Sie auf www.bergsteigerdoerfer.at

TOMASELLI SPORTLEREI + SCHUSTEREI

Dein Spezialist für Running, Trailrunning und Skibergsteigen sowie Reparaturen aller Art in Innsbruck.

Die Sportlerei führt über 30 Laufschuhmodelle, zudem verfügen wir über ein ganzjähriges Testkontingent der Firmen ON und SALOMON. Die Schusterei repariert deine Berg- und Kletterschuhe, aber auch alle anderen Reparaturen sind bei uns bestens aufgehoben !

WIR FREUEN UNS AUF DEINEN BESUCH!

Exklusiv für Alpenvereinsmitglieder: 20 % Rabatt auf alle REPARATUREN

TOMASELLI SPORTLEREI + SCHUSTEREI GMBH
Franz-Fischer-Straße 33 | A-6020 Innsbruck
christian@tomaselli.tirol | +43 512 587 841
www.tomaselli.tirol

Bergwelten

Das Magazin für alpine Lebensfreude mit Vorteilspreis für alle Alpenvereins-Mitglieder.

Entdecken Sie die Schönheit der Berge neu und sichern Sie sich das Abo (6 Ausgaben/Jahr) zum Vorteilspreis für Alpenvereinsmitglieder für nur 26,90 Euro statt 33 Euro.

• Bequeme Lieferung direkt nach Hause
  • Bergregionen & Menschen
  • Natur & Kultur
  • Sport & Ausrüstung
  • 6 Ausgaben/Jahr

Ihr Mitgliedervorteil: 7 Euro Ersparnis beim Jahresabo.

Bestellen Sie einfach & bequem unter www.bergwelten.com/alpenverein oder unter abo@bergwelten.com unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer.

Artrock

ArtRock climbing systems
ob Zuhause ein kleiner Kletter-/Boulderbereich für Sie und Ihre Kinder oder ein ganzes Kletterzentrum im großen Stil;
mit 30 Jahren Erfahrung sind wir die Richtigen für Ihre Kletterprojekte.
In Zusammenarbeit mit dem Alpenverein entstand eine tolle Griffserie - erhältlich in unserem Onlineshop.

25% für Sektionen und Ausrüsteraktion: CODE: OEAVGriffe2021
15% für Vereinsmitglieder: CODE: OEAVGriffe21

Besuchen Sie uns unter www.artrock.at

ORGANIC ELEMENTS

NATÜRLICHE MIKRONÄHRSTOFFE
CREATED IN AUSTRIA

Die Gesundheit von Körper und Geist ist unser wichtigstes Gut, das wir um jeden Preis wahren müssen. Deshalb setzen Organic Elements auf natürliche, bioverfügbare Inhaltsstoffe aus möglichst regionalen Quellen.

Organic Elements hilft Menschen dabei, sich besser um sich selbst zu kümmern.

Wir sind ein Bestandteil des großen Ganzen. Deshalb sehen wir es als unsere Pflicht, die Flora und Fauna auf diesem Planeten zu schützen und die natürlichen Ressourcen verantwortungsvoll zu nutzen.

Ihr Vorteil: Mit dem Code „OEXALPENV“ erhält jedes Mitglied des Alpenvereins 20 % Rabatt auf das gesamte Sortiment im Online-Shop: https://organicelements.at

BRüSLi

In Österreich werden täglich rund 600 Tonnen Brot entsorgt. Dafür gibt es jetzt eine ganz einfache Lösung. BRüSLi, hergestellt aus hochwertigem Überschuss Brot.

Einfach Genießen und dabei Gutes tun, mit Knuspermüsli. Du rettest damit wertvolles Brot, sparst Wasser und CO2.

Dein Mitgliedervorteil: -20 % Rabatt mit dem Code: ALPENVEREIN
• Anwendbar in unserem Online Shop
• Gültig für alle Produkte
• Kostenlose Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen

Entdecke dein BRüSLi auf www.bruesli.com

Fazinettel

„Fazinettel“, also Stofftaschentücher, waren seit jeher treue Begleiter von Bergarbeitern, Bergbauern und Alpinisten - zum Verpacken von Jausen, fürs Befreien von Schmutz oder natürlich als Taschentuch. Fazinettel möchte, diese treuen langjährigen Gefährten wieder ins Leben rufen und hat dafür den alpenländischen Namen für Stofftuch „Fazinettel“ gewählt.

Vorteil für Alpenvereinsmitglieder:

Auf die hochwertigen Fazinettel Stofftaschentücher aus nachhaltigen Bio-Baumwoll- und Leinen Stoffe, sowie weiteren Produkte erhalten Alpenvereinsmitglieder exklusiv 11 % Rabatt mit dem Code ALPVMITGLIED11

Einlösbar unter www.fazinettel.com

gigasport

Gigasport zählt mit 16 Filialen und einem Online Shop zu den 5 größten Sporthandelsunternehmen in Österreich. Gigasport bietet Kunden eine großzügige Sportwelt mit Top-Beratung, Top-Marken und Top-Qualität. Hier findet man alles rund um das Thema Sport. Egal ob Running, Bike, Outdoor, Wasser- /Wintersport oder der ganz persönlichen Lieblingssportart – Gigasport ist der verlässliche Part

Ihr Vorteil:
Mitglieder erhalten gegen Vorlage der gültigen Mitgliedskarte und in Verbindung mit der PlusCard

•  -10 % Einkaufsermäßigung in allen Filialen
    (ausgenommen sind bereits reduzierte Artikel, Serviceleistungen, Set-Angebote, Preis & Wert-Angebote, Wanderkarten/Bücher, E-Bikes, Bikes, E-Scooter, GPS-Geräte, LVS-Geräte, LVS-Sets, Lawinen-Airbags, Sportuhren, Aktivitätstracker, SUP-Boards, SUP-Zubehör und Boote. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.
  • Integration in die „Firmen- & Vereins Shoppingtage“ (4 x pro Jahr an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in ausgewählten Filialen -15% auf das gesamte Sortiment mit den üblichen Ausnahmen

www.gigasport.at

WOOFSHACK

Du und dein Hund seid gerne an der frischen Luft unterwegs und verbringt viel Zeit miteinander? Dann bist du hier goldrichtig. WOOFSHACK bietet eine große Auswahl an Outdoor-Produkten für deinen vierbeinigen Liebling und einen exklusiven Vorteil für Alpenvereinsmitglieder.

• -6 % auf jeden Einkauf (Gutscheincode: OEAVMG06)

Zudem: Kein Mindestbestellwert, Gültig auf das gesamte Sortiment, Portofrei ab € 49,— in Österreich und Deutschland, Kauf auf Rechnung, 30-tägiges Widerrufsrecht, 27.000+ Kunden, Geprüfter EHI Online-Shop;
Das WOOFSHACK-Team berät dich persönlich und individuell und steht bei Fragen sehr gerne zur Verfügung!
Jetzt shoppen unter www.woofshack.com

JUFA Hotels

JUFA Hotels stehen für qualitätsvollen Familienurlaub mit top Preis-Leistungsverhältnis. Bei JUFA Hotels wird Ihr Urlaub im Winter und Sommer zum besonderen Erlebnis. Mehr auf www.jufa.eu

Mitgliedervorteile:

• -10 % Rabatt auf die tagesaktuellen Listenpreise aller JUFA Hotels bei Vorlage des Alpenverein-Mitgliederausweises
    (Dieser Vorteil gilt für das Mitglied + 1 Begleitperson und bis zu 3 Kinder. Der Rabatt gilt ausschließlich bei direkter Buchungen über das JUFA Booking Center | +43 / 5 7083 | bookingcenter@jufa.eu)
  • Sektionen des Alpenvereins erhalten im Rahmen von Alpenvereins-Veranstaltungen zusätzlich zu den Gruppenrabatten weitere -5 % Rabatt.
  • Sektionen des Alpenvereins können für Tagesveranstaltungen die Infrastruktur (Seminarraum und Beamer, kein Verschleißmaterial) in einem JUFA Hotel kostenfrei nutzen.

Alpentherme

Therme, Sauna, Fitness/Gesundheit & Beauty - www.alpentherme.com.

Vorteile für Alpenvereinsmitglieder:

• 11 % Rabatt auf Einzeleintritte Therme & Sauna (4-Stunden- und Tageskarte, jeweiliger Tarif) in der Alpentherme Gastein
    • 11 % Rabatt auf Leistungen im Zentrum für Gesundheit & Sport (im Kurzentrum Bad Hofgastein) z.B. Einsteigerpaket: Leistungsdiagnostik/Stufentest am Fahrradergometer od. Laufband mit Laktatbestimmung, Belastungs-EKG und Blutdruckmessung zur Bestimmung des aktuellen Trainingszustandes und der individuellen Trainingsbereiche, sportmedizinische Untersuchung mit Ruhe EKG, schriftliche Auswertung und sportwissenschaftliche Trainingsberatung.

Hypoxia Medical Center

Revitalisierung, Gesundheitsbildung, Leistungssteigerung - www.hypoxia.at.

• Höhenkuren bei chronischen Atemwegserkrankungen für Erwachsene und Kinder - Bronchitis, Asthma, COPD, Sinusitis - in der Klimakammer (3.700 m)
    • Leistungssteigerndes Höhen-/Lungentraining für Ausdauersportler -Triathlon, Marathon, Rad-/Laufsport
    • Höhentaktische Schulung, Austestung der Höhenverträglichkeit und gezielte Vorakklimatisierung vor Höhenreisen, Trekking und Expeditionen zur Minimierung des Risikos der Höhenkrankheit

Alpenvereinsmitglieder erhalten 15 % Rabatt auf alle Leistungen.

CEWE FOTOBUCH

Ihre schönsten Erinnerungen in einem CEWE FOTOBUCH für immer festhalten!

Mitgliedervorteile:

• € 5,- Gutschein auf ein CEWE FOTOBUCH (ab Warenwert € 29,-), Gutscheincode: OEAV-5
    • € 10,- Gutschein auf ein CEWE FOTOBUCH (ab Warenwert € 40,-), Gutscheincode: OEAV-10
    • 20 % Ermäßigung auf alle restlichen CEWE Fotoprodukte (außer Fotobücher), Gutscheincode: OEAV-20

Die Gutscheine sind bei jeder Bestellung bis auf Widerruf gültig. Die Kombination mehrerer Produktgruppen in einer Bestellung ist nicht möglich, der Rabatt gilt nur für eine Produktkategorie (z.B. CEWE FOTOBUCH, CEWE WANDBILDER usw.)

Achtung:

• Der Gutschein gilt nicht bei den Vertriebspartnern BIPA, DM,...
    Österreichisches Jugendherbergswerk

Mitglieder der Alpenvereins-Jugend (< 30 Jahre) erhalten € 5,-- Ermäßigung auf den internationalen Jugendherbergsausweis.

Er ist Voraussetzung um in Jugendherbergen auf der ganzen Welt vergünstigt übernachten zu können:

• über 5.000 Hostelling International - Hostels weltweit
    • in Österreich gibt es über 90 Jugendherbergen z.B. in Salzburg, Innsbruck, Zell am See, Neusiedl, Feldkirch….. www.jugendherberge.at
    • Online-Buchungen weltweit auf www.jungehotels.at und www.hihostels.com

Bevor du einen Jugendherbergsausweis beantragst, informiere dich bitte über Aktuelles zu den Mitgliedschaftsbedingungen. www.jungehotels.at

Sportgigant

Sportgigant ist ein österreichischer Spezialist für Bergsport und Fitness in Pasching bei Linz und online unter www.sportgigant.at

Ihr Vorteil: –15 % Ermäßigung auf alle Artikel (ausgehend vom UVP - unverbindlichen Verkaufspreis des Herstellers)

Gutschein-Code: AV17

HERVIS

Der Multichannel-Sporthändler in ganz Österreich

Frei nach dem Motto Get movin' symbolisiert HERVIS Freude an der Bewegung und ein besseres Lebensgefühl. Hervis Sports setzt voll auf Markenorientierung und vertraut auf Ware der führenden Hersteller aus dem In- und Ausland. Und das zum besten Preis.

Ihr Vorteil:
    Spare 5 € pro 50 € Einkauf!
    Alpenvereinsmitglieder erhalten gegen Vorlage Ihres Mitgliederausweises, bei einem Einkauf in einem österreichischen Store pro 50 € einen Sofort-Rabatt in Höhe von 5 €. Der Rabattbetrag wird an der Kassa direkt vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Dieser Sofort-Rabatt gilt für das komplette Sortiment (ausgenommen: „1. Preis-Artikel“, „Bestseller-Artikel“, E-Bikes, Sportuhren, Navigationsgeräte Serviceleistungen sowie der Kauf von Gutscheinen und Bezahlung von Serviceleistungen). Käufe in unserem Online-Shop (www.hervis.at/shop) sind nicht rabattfähig.

INTERSPORT RENT

Ihr Vorteil:

10 % Rabatt für alle Alpenvereinsmitglieder online auf den Standardmietpreis in Österreich. Gültig für den Verleih von Sportausrüstung wie Bikes, Skier, Snowboards, Boots, Schneeschuhe, Rodeln usw.

INTERSPORT Rent bietet in den schönsten Sportorten in Österreich das neueste Material zum Ausprobieren, beste Serviceleistungen und perfekt geschulte Mitarbeiter. Der Top-Ausrüster, wenn es um Sportequipment geht!
    Weitere saisonspezifische Vorteile:

• Gratis Storno
    • Kinder bis 10 gratis *
    • 7 Tage fahren nur 6 Tage zahlen
    • Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre -50 %
    • Abholung schon am Vortag ab 16 Uhr

* Wenn beide Eltern Ski oder Snowboard für denselben Verleihzeitraum leihen.

So geht´s:
    Einfach über den Link online reservieren und bei der Abholung den Mitgliederausweis herzeigen. Die 10 % Rabatt sind direkt hinterlegt.

Link zu INTERSPORT

Olio Glorioso &amp; Friends

Premium Bio-Olivenöl Extra Vergine & Premium Bio-Produkte aus Sizilien

In diesem Bio-Olivenöl steckt die ehrliche Handarbeit sizilianischer Kleinbauern, die ihre Olivenhaine traditionsbewusst und voller Hingabe gedeihen lassen. Probieren Sie Bio-Olivenöl pur oder mit Bio-Extrakten, Bio-Pasta aus sizilianischem Urgetreide, Bio-Tomatensauce, Bio-Orangen & -Zitronen uvm.

Genießen Sie den einzigartig authentischen Geschmack Siziliens und erfahren Sie, wie die Geschichte in Sizilien mit Sportklettern am Meer, einem verhedderten Seil im Felsen, einer Traumhochzeit und dem besonderen Freundschaftsband zu unseren Produzenten begann!

Ihr Mitgliedervorteil:
    Mit dem Code: "ALPEN" erhalten Sie -15 % auf Ihre nächste Online-Bestellung.

Unbound Coffee

Unbound coffee roasters steht für den Genuss regional gerösteter Spezialitätenkaffees aus Tirol. In der Schau-Rösterei mit Sitz in Wattens in Tirol produzieren wir transparent und nachhaltig in kleinen Chargen. Dabei liegen uns die fairen Produktionsbedingungen auf den Kaffeefarmen und natürlich der Geschmack besonders am Herzen.
    Rückverfolgbarer Kaffee
    Das „Trace back to farm“-Siegel von unbound garantiert sowohl Konsument*innen, als auch uns als Röster höchstmögliche Transparenz über den gesamten Produktionsprozess. Trace back to farm bedeutet, dass unsere Bohnen bis zur Farm oder Farmkooperative genau zurückverfolgt werden können. Durch den direkten Kontakt zum Bauern werden langfristige Handelsbeziehungen gestärkt und der Kaffeemarkt stabil gehalten. Neben der Qualitätsförderung vor Ort sichert das Siegel dadurch auch ein faires Einkommen der Bauern.
    Qualitätssicherung
    Die sorgfältig ausgewählten Rohkaffee-Bohnen werden in liebevoller Handarbeit schonend im 15kg-Trommelröster von Gießen verarbeitet. Durch die schonende und langsame Röstung entfalten die Bohnen ihren vollen Geschmack.

Ihr Vorteil:
    Im Webshop https://unbound.cc/ erhalten Sie mit dem Code "OEAV" 20 % Mitgliederrabatt auf Kaffee

Unterweger

Kosmetik aus den Tiroler Bergen

Neben der passenden Sportbekleidung, dem geeigneten Equipment und einer guten Vorbereitung ist auch die richtige Pflege für Haut, Muskeln und Gelenke am Berg essenziell. Ein erfrischendes Duschgel mit reinem Latschenkieferöl, eine kühlende und regenerierende Einreibung, die den nächsten Muskelkater vorbeugt oder eine reichhaltige Creme, die vor Wind und Wetter schützt ... stöbern Sie im Online Shop und finden Sie die passende Produkte für Ihre nächste Tour.

Ihr Mitgliedervorteil:
    Mit dem Code: ALPENVEREIN15 erhalten Sie -15 % auf Ihre nächste Online-Bestellung.

Physiotherm

Das Unternehmen nutzt seit nunmehr 25 Jahren die Kraft der Wärme. Als weltweit einziger Hersteller bietet Physiotherm ein besonderes Wärmekonzept, dass sich mit Hilfe von SENSOcare individuell auf den Nutzer abstimmt. Regelmäßige Anwendungen in einer Physiotherm Infrarotkabine können so Beschwerden lindern und zu einem nachhaltigen Wohlbefinden und zur Stärkung des Immunsystems beitragen.

Ihr Vorteil: 12 % Rabatt auf alle Physiotherm Infrarotkabinen und Wärmeliegen.*

* Die Preisersparnis bezieht sich auf die aktuell gültigen Physiotherm Listenpreise. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar. Gilt nicht für bereits reduzierte, bestellte oder reservierte Ware. Nur im Aktionszeitraum gültig. Ausgenommen Auszeit I und Auszeit II, I-Medic 10, I-Medic 20 und I-Medic Limited, MicroSaltProX sowie Sonderanfertigungen. Keine Barablöse möglich. Druck- und Satzfehler vorbehalten.

www.physiotherm.com

Aqua Dome

Auf rund 20.000 m² bietet Ihnen das 4-Sterne-Superior Thermenresort insgesamt 12 Becken im Innen-und Außenbereich, verschiedene Saunen und Dampfbäder sowie das einzigartige SPA 3000 welches exklusiv für Hotelgäste reserviert ist. Zusätzlich stehen Ihnen noch das Fitnessstudio Gipfelsturm, das Beauty- und SPA Morgentau, Friseur sowie 6 verschiedene Restaurants und Bars zur Verfügung. 200 Zimmer und Suiten bieten eine heimelige Privatsphäre in alpin-modernem Stil mit viel Holz und warmen Tönen.

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins erhalten gegen Vorlage der gültigen Mitgliedskarte folgende Vergünstigungen:

• 15 % Rabatt auf den Eintritt in die Therme & Sauna
    • 10 % Rabatt im Hotel auf tagesaktuelle Preise (nach Verfügbarkeit)

Die Vorlage der Karte erfolgt zusätzlich beim Check in.

Erleben Sie Wellness auf höchstem Niveau im AQUA DOME. www.aqua-dome.at

Back Market

Europas führende Plattform für erneuerte Elektronik:
    Alle Produkte werden in zertifizierten Werkstätten wiederaufbereitet und sind bis zu 70 Prozent günstiger als neu.

Mit Back Market wird die Kreislaufwirtschaft angetrieben und Elektroschrott vermieden.
    Endlich ein Weg Smartphones, GPS-Uhren & andere Elektronik nachhaltig zu erwerben!

Ihr Mitgliedervorteil: 10 % Rabatt mit dem Code ALPENVEREIN

• Immer inkl. Gratislieferung + 36 Monate Garantie
    • Code anwendbar auf Gesamtsortiment

Geräte erkunden auf www.backmarket.at

outdoorshop123.com

Der Outdoorshop123 ist als österreichischer Onlineshop für Outdoor-Equipment dein starker Seilschaftspartner! Mit dieser Wander-, Kletter- und Outdoor-Ausrüstung erklimmst du die höchsten Gipfel, durchquerst die tiefsten Täler und bezwingst die steilsten Felswände.

Deine Vorteile:

• Exklusive 11 % Rabatt auf das gesamte Sortiment für Alpenvereinsmitglieder
    • Versandkostenfrei (in Österreich + Deutschland) ab € 20,- Einkaufswert
    • 30 Tage Rücksendefrist und kostenlose Retouren
    • Gratis Komplettschutz durch die Outdoor-Abenteuer-Garantie

SO FUNKTIONIERT ES
    Registriere dich mit deiner Mitgliedsnummer unter folgendem Link und profitiere von deinen Mitgliedervorteilen.

SUNNYBAG

Laden Sie Ihr Smartphone, Kamera-Akku und vieles mehr auf langen Wanderungen oder Ausflügen ganz einfach mit Sonnenenergie.

Exklusiv für Alpenvereins-Mitglieder: -20 % auf alle Produkte auf

Der Gutschein-Code lautet: OEAV

Alpenvereins-Vertragshäuser

Alpenvereins-Vertragshäuser sind privat geführte Gast- und Beherbergungsbetriebe, die sich auf Grund eines Vertrages mit einer dort ansässigen oder tätigen Alpenvereins-Sektion verpflichten, Mitgliedern des Alpenvereins und Gleichgestellten gegen Vorweis des gültigen Mitgliedsausweises einen Nachlass auf den jeweiligen Nächtigungspreis (und zwar auch bei nur einer Nächtigung) zu gewähren.

Ihr Vorteil: mind. 10 % Nachtigungsrabatt

Teilnehmende Häuser

PanoaramaKnife

Unsere Berge – echt scharf!

Mit Österreichs Bergen ein Brot, den Käse, das Gemüse, den Speck u.v.m. schneiden? Alles möglich mit den PanoramaKnife Messern! Produziert in einem kleinen Dorf in Oberitalien, von Hand und mit Liebe fürs Detail gefertigt. Das Holz der Griffe kommt von heimischen Nussbäumen. Verschiedene Panoramen wurden bereits umgesetzt: Wilder Kaiser, Großglockner, Nordkette und eine ganze Serie mit den bekanntesten Bergen in Vorarlberg. 5 Jahre Garantie!

Mit im Sortiment sind auch verschiedene Größen von Holzbrettchen, ergänzt durch den Messerblock – ein wunderbares Designstück und passend für jede Küche. Handgefertigt mit aufwendigen Intarsienarbeiten aus zwei Holzarten: Nussbaum und Ahorn.

Ihr Mitgliedervorteil:
    -11 % Rabatt auf jeden Einkauf sowie eine versandkostenfreie Zustellung In Österreich (Gutscheincode: pköav2018)
    www.panoramaknife.at

ELECTRIC-WAYS

Ladekabel und Ladegeräte für Elektroautos

Ihr Mitgliedervorteil:
    Für Alpenvereinsmitglieder gibt es 13 % Rabatt auf alle Ladekabel und mobile Ladegeräte in unserem Webshop unter electric-ways.net/shop

Und so funktioniert's:
    Durch die Eingabe des Rabattcodes "alpenverein" im Feld <Gutschein> und Klick auf <Gutschein anwenden> wird der Rabatt beid der Kassa gutgeschrieben.

Im feld <Bestellnotiz> muss noch die gültige Mitgliedsnummer eingeben werden.

Ompura

Natürlich, individuell und fair. Maßanpassung und individuelle Farbkombination erfüllen den Anspruch auf ein gut passendes Kleidungsstück in hochwertiger, österreichischer Qualität. Die Wollstoffe werden in heimischen Betrieben hergestellt und die Fertigung der individuellen Kundenbestellungen erfolgt in der Südsteiermark.

Exklusive für Alpenvereinsmitglieder: -10 % Rabatt und keine Versandkosten
    Alpenvereinsmitglieder erhalten durch die Eingabe von "AV-Ompura" und der gültigen Mitgliedsnummer e Leerzeichen im Onlineshop www.ompura.at eine Dauerermäßigung von -10 %.

Gestalten Sie auf www.ompura.at Ihr individuelles Kleidungsstück - Made in Austria.

Zerum

ZERUM ist ein junges Modelabel, das ausschließlich unter fairen und nachhaltigen Bedingungen produziert. Der Name leitet sich von "Serum", dem Heilmittel, ab und spiegelt somit den positiven Aspekt der Produktion wieder. Nachhaltiger Lifestyle für faire Individualisten ist ihr Ziel!
    ZERUM grenzt sich von menschenunwürdigen und umweltschädlichen Massenproduktionen ab und hat stattdessen einen Weg eingeschlagen, der sich an anderen Werten orientiert. Die Kreationen sollen nicht nur modische Hülle für den Träger sein, sondern ein Statement für Nachhaltigkeit, Fairness und Verantwortungsgefühl gegenüber der Umwelt sein.

Exklusive für Alpenvereinsmitglieder: -15 % Rabatt auf ZERUM T-Shirts (ausgenommen Sale-Ware)
    Alpenvereinsmitglieder erhalten durch Angabe der Mitgliedsnummer (im Namensfeld) und dem Rabattcode "Alpenverein" im Onlineshop www.zerum.at einen Rabatt von -15 % auf ZERUM T-Shirts.

hyphen sports

Hochfunktionelle Bergsportbekleidung nach dem Motto: "Protection / Design / Fun.ction". Jedes Teil zu 100 % gefertigt in Europa mit Handcrafted Garantie und dem Anspruch möglichst einen geringen "Fußabdruck" in der Natur zu hinterlassen.
    hyphen verspricht: Fairness, Nachhaltigkeit und Transparenz.
    ES GIBT KOA ODER

Exklusive für Alpenvereinsmitglieder: 15 % Rabatt für Alpenvereinsmitglieder auf den UVP (ausgenommen reduzierte Ware) im Onlineshop www.hyphen-sports.com oder beim teilnehmenden Fachhandel. Portofrei bestellen unter der Angabe der Mitgliedsnummer und dem Rabatt-Code: 116629. Einfach im Warenkorb im Feld "Kommentar" die Mitgliedsnummer inkl. Bindestrich, dann Abstand und den Rabatt-Code eingeben. Der Rabatt wird im Nachhinein von hyphen sports vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Rueckenwind

Rueckenwind Innsbruck ist Tirols erste Adresse im Laufsport und hat eine breite Markenauswahl angefangen von Straßen- und Trailrunning Schuhe, über Laufbekleidung über Trailrunningrucksäcke bis Laufzubehör.
    Das Rueckenwind Innsbruck Team mit Laufsport-Erfahrung, stellt die Freude an der Bewegung in der Freizeit in den Vordergrund, begutachtet deine Füße aus mehreren Perspektiven, bevor du Schuhe zum Probieren bekommst.

Am zweiten Standort führte Rueckenwind Seefeld, direkt an der Langlaufloipe, alles was das Herz begehrt zum Thema Langlaufen und auch eine breite Markenauswahl von Langlaufski,Langlaufschuhe, Textil und skiwachseln ist möglich. Es wird auch Langlaufequipment verliehen. Das Team von Rueckenwind Seefeld, das Langlaufen zum Hobby hat, ist vom mitte Oktober bis zu Ende der Langlaufsaison in Seefeld für euch da.

Dein Vorteil:
    10 % Ermäßigung für Alpenvereinsmitglieder bei Rueckenwind Innsbruck und Seefeld.

Rueckenwind Innsbruck  | Defreggerstraße 12 | 6020 Innsbruck | 0512 399898
    Rueckenwind Seefeld | Mösererstraße 120 | 6100 Seefeld in Tirol |  0664 2422512

RIVIERA

Tradition, die verpflichtet – Qualität, die besticht – Produktion, die überzeugt

RIVIERA ist europaweit bekannt für die Herstellung traditionell pflanzlicher Arzneimitteln, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmitteln und Phytokosmetika. Zu den erfolgreichsten Markenprodukten zählen HOLZHACKER FRANZBRANNTWEIN, RIVIERA MED+ und ORIGINAL SCHWEDENBITTER. Das Traditionsunternehmen wurde 1923 gegründet und wird befindet sich noch immer in Familienbesitz. Das Prinzip von Firmengründer Robert Schrenk gilt damals wie heute – Produkterzeugung auf höchstem Qualitätsstandard.

Egal ob Muskelkater, Blasen an den Füßen, Verdauungsbeschwerden, körperliche Müdigkeit, Verspannungen oder leichte Sonnenbrände – RIVIERA hat für (fast) jedes Wehwehchen ein wirksames Helferlein.

DEINE MITGLIEDERVORTEIL

• - 25 % Rabatt auf den gesamten Warenkorb

HOLY PIT

Das innovative Startup aus Österreich hat es sich zum Ziel gesetzt Menschen geruchlos glücklich zu machen und dabei auf unnötiges Plastik und Chemie zu verzichten. Damit auch du dich nicht mehr um Schweißgeruch kümmern musst, hat das Startup ein kluges Deo entwickelt. Anders als herkömmliche Deos versprüht HOLY PIT nicht einfach nur Duft unter deine Achseln oder verstopft Poren. HOLY PIT schafft eine basische Umgebung unter deinen Achseln und vertreibt die Bakterien, die für den üblen Geruch zuständig sind. Ohne Aluminium. Ohne Mikroplastik. Ohne Schnickschnack. Vegane Naturkosmetik verpackt in einer Zuckerrohtube. Und das Beste: Es hält den ganzen Tag! Also worauf wartest du?

DEINE VORTEILE

• -10 % auf deine Bestellung
    • Mit deiner Bestellung unterstützt du den Alpenverein
    • Exklusive Aktionen und Rabatte für Alpenverein Mitglieder*innen

SO FUNKTIONIERT ES

• Hol dir deinen 10 % Rabattgutschein, indem du auf folgenden Link klickst: HOLY PIT
    • Der Rabatt wird über diesen Exklusivlink an der Kassa automatisch abgezogen. Vergiss nicht dich zum HOLY LETTER anzumelden um auch langfristig von der Partnerschaft zu profitieren.

ALPINRESORTS.com

Wintersportausrüstung im ganzen Alpenraum online buchen und direkt im Skiort beim Partner-Sportshop abholen.

ALPINRESORTS.com ist der führende Marktplatz für die Onlinemiete von Wintersportartikeln.
    Dabei können Tourenskier genauso wie Alpinskier und -schuhe, Snowboard-, Langlauf- und Sicherheitsausrüstung online gebucht werden.
    Über ALPINRESORTS.com können Sie Wintersport-Ausrüstung in 360 österreichischen Partner-Sporthops mieten, welche sich direkt in den Skiorten befinden.
    Darüber hinaus ist das Angebot in 1.100 Partner-Sportshops in den Alpen gültig.

• Buchen Sie ihre Ausrüstung auf ALPINRESORTS.com
    • und sparen sich bis zu 50 % im Vergleich zur Miete vor Ort.

SO FUNKTIONIERT ES

• Verwenden Sie bei der Online-Buchung den Promotioncode „OEAV22“
    • und erhalten bis zu 50 % Rabatt verglichen mit der Miete vor Ort im Shop.
    ALPIN LOACKER

ALPIN LOACKER wurde 1993, als Einzelhandelsunternehmen im Bereich Bergsportausrüstung gegründet. Begonnen hat alles mit einem Geschäft mit Sitz in Vorarlberg. Von Anfang an lag der Fokus auf qualitativ hochwertigen und nach Möglichkeit auch nachhaltigen Produkten.
    In den letzten Jahren wurde auch der Onlinehandel zu einem wesentlichen Merkmal. Vom kleinen Onlineshop, über die Idee eine Eigenmarke aufzubauen. Seit dem Frühjahr 2020 gibt es eine MADE IN AUSTRIA-Produktlinie inkl. Produktion. Produziert werden ausschließlich hoch qualitative Outdoor Produkte. Konzipiert, produziert und veredelt am Standort in Götzis.

IHR VORTEIL
    Alpenvereinsmitglieder erhalten 11 % Rabatt auf alle Alpin Loacker Produkte im Onlineshop: www.alpinloacker.com

Der Gutscheincode zur Eingabe im Onlineshop lautet: AV11

Die Codeeingabe erfolgt am Ende des Einkaufs, wenn sich die Produkte im Warenkorb befinden, in dem Kästchen: Code eingegeben.

ALPIN LOACKER GmbH | Kirlastraße 9 | 6840 Götzis | T +43 664 4152888 | support@alpinloacker.at
    www.alpinloacker.com | @alpinloacker

Arthrobene

Die Arthrobene®-Produktfamilie versorgt Sie rundum mit Energie und Mikronährstoffen.

Gleichzeitig unterstützt sie den Bewegungsapparat mit wohltuenden Salben: wärmend, kühlend oder mit CBD.
    Für unbeschwerte Bewegungsfreude!
    Arthrobene® - Tut gut. Läuft gut!

DEINE MITGLIEDERVORTEIL

• - 25 % Rabatt auf das ganze Arthrobene Sortiment (ausgenommen Aktionsartikel)

SO FUNKTIONIERT ES

• Der Gutscheincode zur Eingabe im Onlineshop (https://www.np-d.com/de/arthrobene.html) lautet: #Alpenverein25
    • Die Codeeingabe erfolgt am Ende des Einkaufs, wenn sich die Produkte im Warenkorb befinden, in dem Kästchen: Gutschein/Kupon
    Headstart

Wir haben uns eine erlesene Individual-Marke aus Oberösterreich an Bord holen können.

Du willst deine Freizeit konzentrierter (Reduzierung der Unfall- und Verletzungsgefahr), vitaler und mit vermindertem Stress bewältigen?
    Dazu gibt es headstart
    Wir vermitteln dir als Alpemnvereinsmitglied ab sofort auf alle headstart-Produkte einen Sonderrabatt von 20 %.

headstart wurde bei den Olympischen Spielen 2008 in Beijing erstmals sehr erfolgreich eingesetzt und ist seit Jahren Partner der Österr. Berg-und Skiführer sowie Poolpartner des Österreichischen Leichtathletik und Ruder Verbandes.

Dein Mitgliedervorteil:
    Auf alle Bestellungen, über den Onlineshop www.headstart.at, erhältst du einen Rabatt von 20 %.

Dein persönlicher Rabattcode lautet: OEAV
    headstart – für gesunde geistige und körperliche Vitalitätssteigerung

Empfohlen von Marlies Czerny, hochzwei.media.

Tauern Spa

Das TAUERN SPA ist ein exklusives 4-Sterne-Superior Resort mitten im Salzburger Land am Fuße des Kitzsteinhorns samt moderner SPA Wasser- & Saunawelt mit Indoor- und Outdoorbereich auf rund 20.000m2. Das Wellnesshotel bietet 160 Zimmer & Suiten, einen außergewöhnlichen Hotel Panorama SPA mit gläsernem Skylinepool & Panorama Saunen. Die Therme beeindruckt mit vielfältig inszenierten Aktiv- und Entspannungsbecken, einem separaten Kinderbereich mit vielen Wasserattraktionen, Spielplatz, Kreativ- und Spielräumen sowie unterschiedlichen Ruhe- & Liegebereichen. Die SPA Saunawelt umfasst 10 verschiedene Saunen & Dampfbäder, darunter einen Textilsaunabereich.

Gegen Vorlage der gültigen Alpenvereins-Mitgliedskarte erhalten Sie im Tauern Spa Kaprun folgende exklusiven Vorteile:

• -10 % Rabatt im Hotel auf tagesaktuelle Preise (nach Verfügbarkeit)
    • - 15 % Rabatt auf den Eintritt in die Therme & Sauna
      Die Reduktion gilt nur für die Tageskarten. Nicht aber für die Halb- und Ganzjahreskarten.
    TRAILDOG RUNNING

Wir führen eine riesige Auswahl an Laufschuhen für Trailrunning, Berglauf, Straße aber auch Schuhe für Barefoot/Naturalrunning sowie Laufsandalen!
    Zubehör wie Laufrucksäcke, Laufstöcke,Trinkgurte, Handbottles und Stirnlampen dürfen natürlich nicht fehlen und komplettieren unser Angebot. Wir bieten auch gratis Lauftreffs an bei denen ihr Basics zum Trailrunning vermittelt bekommt!

Ihr Vorteil: -10 % Rabatt gegen Vorlage der gültigen Mitgliedskarte bzw. online durch Eingabe des Vorteilscodes „Alpenverein"

Dein Laufshop in Wien. www.traildog.at

Alpensepp

Beste Bergkäse aus Vorarlberg auf Reisen! Nutzen Sie Ihre Vorteile:

• Bequeme Bestellmöglichkeit im deutschsprachigen Raum
    • Direkt vom Erzeuger – Rehmer Sennhus
    • Frischegarantie – vom Reifekeller auf den Küchentisch

Ihr Mitgliedervorteil: - 10 % Rabatt auf jeden Einkauf

Besuchen Sie uns auf alpensepp.com oder auf alpenwild.shop. Durch die Eingabe von "av" (klein geschrieben) und der Mitgliedsnummer (9 Stellen inkl. Bindestrich ohne Leerzeichen) im Onlineshop erhalten Sie eine Dauerermäßigung von -10 %.

www.alpensepp.com | Käsehotline: 0676/688 2000

AlpenPower

Sportnahrung und funktionelle Lebensmittel begleiten Dich vor, während und nach Deinen Outdoor- und Freizeitaktivtäten.
    AlpenPower steht für höchste Qualität und prüfen die Art und Herkunft aller Rohstoffe sorgfältig. Regionalität liegt ihnen besonders am Herzen. Deshalb fördern sie lokale Bio-Bauern und können gleichzeitig Transportwege kurzhalten.
    Seit der Gründung 2017 sagen sie NEIN zu künstlichen Zusatzstoffen aller Art und JA zu Nachhaltigkeit und Natürlichkeit! Genau das findet man in Österreich – von den Alpen, für die Welt!

Ihr Mitgliedsvorteil: - 11 % Rabatt auf alle Bestellungen* im Onlineshop

www.alpenpower.com

So funktionierts:
    Einfach den Code  OAV-AP11 im Warenkorb eingeben und der Rabatt wird automatisch abgezogen.

*Mindestbestellwert: 49 EUR

TOMTOM GPS-Uhr

Lebe das Abenteuer!

Jetzt erhalten Alpenvereinsmitglieder -15 % Ermäßigung

• Gehen Sie auf tomtom.com
    • Gutschein code "alpenverein" im Warenkorb eingeben.
    • 40,-- EUR Rabatt kassieren

4betterdays.com

"Es ist entscheidend was du kaufst. Entscheidend für dich und unsere Alpen."

Durch die Eingabe von "av" und der Mitgliedsnummer (9 Stellen inkl. Bindestrich ohne Leerzeichen) im Onlineshop erhalten Sie einen Rabatt von -10 % plus ein Zirbenkissen.

www.4betterdays.com

LUIS TRENKER

Luis Trenker steht für Mode, die sich in keine Schublade stecken lässt: traditionell und innovativ, heimatverbunden und weltoffen, alpin und urban. Das Label mit Sitz in Bozen hat für schnelllebige Trends der Modeindustrie nur wenig übrig – stattdessen zeichnet es sich durch zeitlose, hochwertige Kleidung aus, die fast ausschließlich in Europa produziert wird.

• 10 % Dauerrabatt mit folgendem Gutscheincode: ALPENVEREIN20
    • plus 20 € Gutscheincode für die einmalige Verwendung: ALPEN20

Einlösbar bis zum 31.12.2020 unter shop.luistrenker.com und in allen Luis Trenker Shops.

nomo Mosquito

Sag ciao zu klebriger, gereizter Haut und hello zu nomo´s Pflanzen Power! #nixmehrmücke

Einfache Handhabung, überall anzubringen mit Clip Design & dabei wasserfest!

100 % pflanzlicher Schutz. Kein Hautkontakt nötig, besonders für Kinder & sensible Haut geeignet

Vorteil für Alpenvereinsmitglieder:

• Der 11 % Rabattcode speziell für euch mit dem Code: “Alpen11“

www.nomo-mosquito.com

bolting.eu

IHR VORTEIL

bolting.eu Online-Klettershop bietet allen Alpenvereinsmitgliedern 10 % Rabatt auf alle Kletterartikel wie:

• Klettergurte, Kletterseile, Klettersteigsets, Kletterhelme, Kletterrucksäcke
    • Karabiner, Bandschlingen, Expressschlingen,..

*Der Rabatt gilt auf alle Artikel mit dem regulären UVP-Preis, unverb. Empfohlenen Verkaufspreis; ausgenommen sind alle vergünstigten Produkte sowie reine Stahlerzeugnisse!

Der Gutscheincode zur Eingabe beim Check Out im Onlineshop lautet: OEAV

Sektionsrabatt Klettersteigmaterialien

Alpenvereinssektionen erhalten zudem 10 % Rabatt auf alle Materialien für Klettersteigbau wie z.B.:

• Klettersteiganker
    • Griffbügel und Trittbügel
    • Drahtseile 10 - 14mm
    • Geländerstangen für die Wege Absicherung
    • Seilklemmen
    • Kauschen
    Bestellungen & Anfragen ausschließlich über die Sektionen bzw. Sektions-E-Mail mit Rabattcode: OEAVsektion
    J. Athletics

From Athletes for Athletes ist nicht einfach nur unser Claim, es ist der Kern dieser Arbeit. J-Athletes entwickelt Sonnenbrillen in enger Zusammenarbeit mit Topsportler*innen, die genau wissen, welche Challenges ihr Sport mit sich bringt und welche Features eine perfekte Sportsonnenbrille haben muss.
    Die Partnerschaften mit den J-Athletes ist ihnen extrem wichtig, denn sie lieben Menschen, die mit voller Leidenschaft und einem unbändigen Perfektionismus für Ihre Sache einstehen. Designed in Austria, made for Sport Lovers. Das ist J. Athletics.

IHR VORTEIL
    -20 % auf J. Athletics Sonnenbrille.

SO FUNKTIONIERT ES
    Einfach den Code "alpenverein20" im Warenkorb eingeben und der Rabatt wird automatisch abgezogen.