Infos & News

Mitgliedskarte

Neue Mitgliedskarten per Post unterwegs

Der Versand der neuen Mitgliedskarten für das Jahr 2022 ist erfolgt. Ein paar Informationen für dich:

Zahlschein/Überweisung/Abbuchungsauftrag: Jedes Mitglied hat einen individuellen Zahlschein. Wir bitten höflich um korrekte Eingabe des IBAN sowie des Verwendungszweckes lt. Zahlschein, sodass der Beitrag auch richtig zugeordnet werden kann. Falls man nicht per Zahlschein bezahlen will, kann man unter mein.alpenverein.at schnell und einfach einen Abbuchungsauftrag anlegen. Mitgliedsbeiträge werden zum 1. Werktag des neuen Kalenderjahres abgebucht.

Familienmitgliedschaften/Ausbildungsbestätigungen: Familienmitglieder erhalten die Mitgliedsausweise samt Vorschreibungen in einem Kuvert. Falls ein Kind unter 27. Jahre zahlungspflichtig wurde, jedoch einer Ausbildung (Lehre, Schule, Studium, Zivil-/ Präsenzdienst) nachgeht, bedarf es einer Einreichung einer Ausbildungsbestätigung unter mein.alpenverein.at

Änderung Name/Adresse: Kann direkt unter mein.alpenverein.at vorgenommen werden.

Wechsel Sektion/Bezirk: Wenn die Mitgliedschaft noch unbezahlt ist, kann noch ein Wechsel vorgenommen werden. Sobald die Mitgliedschaft bezahlt ist, kann ein Wechsel erst wieder zum 01.01.2023 erfolgen.

Keine Mitgliedskarte erhalten: Wenn du bis Ende Dezember noch keine Mitgliedskarte erhalten hast, dann informiere uns bitte darüber. Du kannst deine Mitgliedskarte online unter mein.alpenverein.at jederzeit aufrufen und abspeichern.

Weitere häufig gestellte Fragen

Wir sind für dich da

Erreichbarkeit und Shop-Bestellungen im Lockdown

Unsere Geschäftsstelle inkl. Shop und Boulderraum sind derzeit geschlossen. Jedoch sind wir hinter den Kulissen weiterhin für dich erreichbar. Mehr dazu

Onlineschulung

alpenvereinaktiv.com Online-Schulung am 01.12.2021

Die Redaktion von alpenvereinaktiv.com veranstaltet eine Online-Anwendungsschulung via Zoom. Ziel ist es, das Portal alpenvereinaktiv.com vorzustellen und über die Möglichkeiten der digitalen Tourenplanung zu informieren. Die Schulung richtet sich an Einsteiger:innen und leicht Fortgeschrittene. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Schulung findet am 01.12.2021 von 19 bis ca. 21 Uhr statt. Der Zugang erfolgt unter folgendem Link: https://us02web.zoom.us/j/86354137155

Lawinenupdate

Lawinenupdate: Livestream am 08.12.2021

Aus Lawinenunfällen lernen mit Michael Larcher: Der aktuelle Stand der praktischen Lawinenkunde und Rettungstechnik wird anhand von Lawinenunfällen aus dem letzten Winter dargestellt. Ein Abend für alle, die im Winter am Berg unterwegs sind! Mehr dazu

Sicher auf Skitour

Sicher auf Ski-/ Schneeschuhtour

Ski- und Schneeschuhtouren erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, doch sie bleiben ein Risikosport – trotz Lawinenlagebericht und hochwertiger Ausrüstung. Alle wissenswerten Infos dazu findest du hier.

Alpenspinner Salzburg

Alpen(s)pinner Vorarlberg, Tirol und *NEU* Salzburg

Du bist noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für eine:n Bergfreund:in? Neben Vorarlberg und Tirol gibt es ab 04.12.2021 eine Gipfelkarte für Salzburg. Alpenvereinsmitglieder erhalten bei uns wie gewohnt -15% Nachlass. Bestelle deine Wunschkarte ganz bequem online direkt zu dir nach Hause. Abholungen sind ebenfalls im Rahmen von Click & Collect möglich. Jetzt bestellen

Kletterwand

Kletterwand zu verkaufen

Angela Sch. verkauft ihre Kletterwand samt Griffe (Bild 1 | Bild 2). Die Breite beträgt ca. 2m. Preis EUR 150,00. Bei Interesse schreibe Angela eine E-Mailnachricht.

Regionale Vorteilspartner

Hopfner Schuhe & Leder: Click and Collect

Unser Vorteilspartner ist auch im Lockdown für euch da. Anrufen, Auswählen und Abholen. Alle Informationen hier.

Als Mitglied regionale Vorteile genießen

Bei unseren Vorteilspartnern erhalten alle Alpenvereinsmitglieder gegen Vorlage des gültigen Mitgliederausweises zahlreiche Vergünstigungen. Jetzt stöbern