topic

Rückblick Festabend

Letzten Samstag fanden die Feierklichkeiten anlässlich des 150-jährigen Bestandsjubiläum des Alpenvereins Vorarlberg statt. Wir blicken auf einen gelungenen Abend mit rund 550 Ehrengästen, Funktionären und Mitgliedern zurück.

Mehr Infos und Bilder zum Festabend findet ihr unter folgendem Link:

>> Klicke hier <<

Totalp

Aktueller Stand Totalphütte

Im Jänner 2019 wurde die Totalphütte auf 2.385 m im Rätikongebirge durch eine Staublawine fast zur Gänze zerstört.

Am Festabend sicherte uns Landeshauptmann Mag. Markus Wallner eine finanzielle Unterstützung zu. „Wir werden dem Alpenverein bei der Wiedererrichtung finanziell zur Seite stehen“, versprach Wallner. Er bedankte sich außerdem bei den engagierten Mitgliedern: “Der großartige Einsatz des Vereins und der vielen ehrenamtlich Tätigen für unsere alpine Umwelt kann nicht hoch genug gewürdigt werden”. Mehr darüber findest du hier

Mit vereinten Kräften versuchen wir die Alpenvereinshütte wieder am Fuße der Schesaplana zu errichten. Unser Ziel ist es, bis Oktober 2019 den Rohbau der Hütte fertigzustellen, damit wir bis spätestens Juli 2020 den regulären Betrieb wieder aufnehmen können.

Laut derzeitigen Schätzungen wird der Wiederaufbau der Totalphütte

ca. EUR 2,5 Millionen kosten. Derzeit laufen die Planungsarbeiten mit Fachleuten auf Hochtouren. Je nach Wetterverhältnissen wird ein Baustart mit Ende Mai anvisiert.

Ohne Unterstützung von außen ist die neue Totalphütte für uns nicht finanzierbar.

Spendenaktion:
Damit der Wiederaufbau der Hütte gestemmt werden kann, benötigen wir eure finanzielle Unterstützung.

"Spendenkonto Totalphütte"
IBAN: AT622060703200054892
BIC: SSBLAT21XXX

Voraussichtlich informieren wir euch alle zwei Wochen über ein Update auf der Spendenhomepage www.alpenverein-vorarlberg.at/totalp bzw. in den sozialen Medien.

Details bzgl. des Sommerbetriebs folgen in den kommenden Wochen.

Wir bedanken uns bereits jetzt schon für eure Unterstützung.

Eine kleine Gabe kann wertvoll sein, wenn sie zur rechten Zeit gegeben wird.

Gemeinsam schaffen wir es

Alpenverein Vorarlberg

Landesgeschäftsstelle - Untersteinstraße 5 - 6700 Bludenz
Tel.: +43/5552/62639, Fax: +43/5552/62639-4
office@alpenverein-vlbg.at - www.alpenverein.at/vorarlberg

Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst Du ihn hier abbestellen.

Falls Du einen redaktionellen Beitrag zu den Themen Bergsport, Naturschutz, interessante Aktionen usw. in unserem Newsletter veröffentlichen möchtest, kannst Du uns gerne kontaktieren: office@alpenverein-vlbg.at

Information zum Newsletterversand - Verarbeitung personenbezogener Daten

Verantwortlicher für die Verarbeitung dieser Daten ist Alpenverein Vorarlberg, Untersteinstrasse 5, 6700 Bludenz, E-Mail: office@alpenverein-vlbg.at. Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung beruht auf Ihrer Einwilligung gem. Art 6 Abs 1 lit a DSGVO zum Zweck des Newsletter-Versands und zur Bewerbung unserer Veranstaltungen via E-Mail. Der Versand der Newsletter erfolgt durch den Österreichischen Alpenverein. Zu diesem Zweck wird Ihre E-Mail-Adresse an den Hauptverein weitergeleitet, der diese für den Newsletter-Versand speichert und verarbeitet. Es findet keine Datenübermittlung an ein Drittland (außerhalb der EU) statt. Die von Ihnen bekannt gegebenen Daten werden bis auf Widerruf gespeichert. Sie haben das Recht Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Wir machen Sie außerdem ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Ihnen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch sowie ein Beschwerderecht bei der österreichischen Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, A-1080 Wien, zustehen.